Damian Glombik, Sportlicher Leiter beim FC Overberge, kündigte in der vergangenen Woche bereits weitere Neuzugänge an und ließ dieser Aussage nun auch Taten folgen. Vom Ligakonkurrenten wechselt nun ein Defensiv-Allrounder an die Hansastraße, der ebenfalls in das Konzept des FCO passt.
Spieler, die „ins Team passen“ und am besten bereits „Stallgeruch“ haben, das ist das grobe Suchschema, welches der FC Overberge derzeit fährt und womit Glombik bereits drei Spieler präsentieren konnte. Nun folgt Neuzugang Nummer vier.

Noel-Martin Klein spielte ebenfalls schon früher für den FCO und wechselte im Sommer 2021 zum SuS Oberaden. Der Außenverteidiger wollte damals etwas anderes probieren und findet nun den Weg zurück an die Hansastraße.
„Noel hat ebenfalls eine Overberger Vergangenheit und auch sein Vater spielt noch in unseren Alten Herren. Wir standen schon letztes Jahr in Kontakt und ich freue mich, dass er sich jetzt für uns entschieden hat und von unserem Konzept überzeugt ist“, ist Glombik froh über die nächste Verstärkung und fügt hinzu: „Wir bekommen damit einen Außenverteidiger, der viel Druck nach vorne entwickeln kann und uns noch mehr Flexibilität geben wird.“
Bereits drei externe Neuzugänge
Gemeinsam mit Luca Steinbach, Enes Akdogan und Tristan Schlossarek ist Klein mittlerweile die vierte Verstärkung für die neue Spielzeit, obwohl in Overberge noch niemand die Liga für die nächste Saison genau benennen kann. Der FC Overberge befindet sich kurz vor dem Re-Start der Rückrunde in großen Abstiegssorgen und belegt den ersten direkten Abstiegsplatz. Das scheint den Neuzugängen mehr oder weniger egal zu sein, da alle ligenunabhängig zugesagt haben, wie Glombik bestätigte.
Auch innerhalb der Mannschaft herrscht beim FC Overberge mittlerweile Klarheit. „Alle Spieler haben uns für die nächste Saison zugesagt. Wir wollen natürlich den direkten Klassenerhalt, aber wenn der schlimmste Fall eintreten sollte, dann gelten die Zusagen auch für die Kreisliga B“, ist Glombik froh über die Zusage der gesamten Mannschaft.
Schwere Vorwürfe beim SuS Oberaden: Tutku Tekkanat schießt gegen Vorstand - „Spekulationen“
5:0-Kantersieg für den FC Overberge: SC Capelle sieht Rote Karte im ersten Test