Ein neues Gesicht gab es nach der Winterpause beim Trainingsauftakt des Kamener SC zu sehen. Dieser spielte zuletzt in der Bezirksliga und soll dem KSC in der Defensive noch mehr Möglichkeiten bieten. Nach der geklärten Trainerfrage bastelt der Drittplatzierte der Kreisliga A2 Unna-Hamm mit Hochdruck am Kader.
Nachdem der Holzwickeder SC sich dazu entschlossen hatte, seine U23 aus der Bezirksliga zurückzuziehen, gab es etliche Vereine, die die Bezirksligaspieler des HSC kontaktierten und für die eigene Mannschaft gewinnen wollten. Auch der Kamener SC hat diese Chance wahrgenommen und mit Kevin Schröder einen schnellen Außenverteidiger verpflichtet.
„Holzwickede hat die Mannschaft zurückgezogen und dann ist es ja absolut legitim, dass andere Vereine sich dort umschauen und mit den Spielern sprechen“, erklärt KSC-Geschäftsführer Bernd Schimanski. „Wir sind uns mit Holzwickede auch schnell einig geworden und Kevin ist ab sofort spielberechtigt.“
Seine Jugend verbrachte Schröder beim SuS Kaiserau, ehe es über die Hammer SpVg dann im ersten Seniorenjahr zu Rot-Weiß Unna ging. Nach einem kurzen Gastspiel beim ehemaligen Bezirksligisten ETuS/DJK Schwerte landete der Defensivspieler bei der U23 des Holzwickeder SC.
„Bis auf zwei Spieler haben uns alle die Zusage für die neue Spielzeit gegeben. Mit den beiden werden wir aber zeitnah sprechen“, kann Schimanski auch die internen Planungen fast abschließen.
Der Fahrplan für die Wintervorbereitung beinhaltet beim Kamener SC alles andere als Laufkundschaft. So trifft die Kahya-Elf zunächst auf den 1. FC Pelkum, ehe es mit dem TuS Wiescherhöfen und dem VfR Sölde gegen zwei Bezirksligisten geht. Zum Abschluss trifft man dann noch auf den SC Hennen, bei dem KSC-Spieler Kevin Lehmann bereits als Spielertrainer tätig war.
„Das schöne am Spielplan ist dieses Jahr, dass an den ersten fünf Spieltagen die Top-vier alle gegeneinander spielen. Dann wissen wir spätestens Ende März, wo jeder steht. Da wollen wir versuchen, für den Auftakt gegen Bork fit zu sein“, weiß Schimanski, dass der Auftakt in die Rückrunde alles andere als einfach wird.
Westfalia Wethmars Neuzugang froh über Wechsel: Viel Spielzeit ist oberstes Ziel für Ali Genc
Geteilte Torjägerkrone bei Stadtmeisterschaft: Ein Kamener Stürmer traf Tor überhaupt nicht
Kritik an Stadtmeisterschaft Kamen: Turnier „witzlos“? Ausrichter reagiert mit Unverständnis