Weitere Verstärkung ist beim Fußball-A-Kreisligisten SuS Oberaden im Anmarsch. Zur neuen Saison verstärkt sich das Team, das künftig von Almir Halilovic trainiert wird, mit einem Spieler, der aktuell noch für den B-Ligisten und Stadtrivalen SuS Rünthe aktiv ist.

„Unser nächster Zugang ist Serkan Özdemir vom SuS Rünthe“, wird Halilovic in einer Pressemitteilung des SuS zitiert. Und weiter: „Ich bin froh, dass wir Serkan von unserem Weg überzeugen konnten. Mit ihm holen wir einen der interessantesten Offensivspieler der B-Liga.“
Özdemir fiel in Spielen gegen Oberaden auf
Die Bilanz Özdemirs spricht für sich: Mit seinen aktuell 22 Toren hat der Stürmer das auch selbst eindrucksvoll untermauert, in der Torjägerliste rangiert er auf Rang vier − knapp hinter seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Maurice Modrzik (wechselte im Winter zum Landesligisten SV Herbern, 24 Tore), Dawid Surmiak (SuS Oberaden II, 39 Tore) und Marvin Bremkes (SV Afferde, 42 Tore). Halilovic: „Er ist mir als Trainer in den Spielen gegen uns aufgefallen. Da war mir klar, dass ich ihn gerne in der A-Liga sehen möchte“, so der aktuelle Trainer des SuS Oberaden II.

Damit könnte Serkan Özdemir die Rolle des Stürmers am Römerberg ausüben und eins zu eins die Lücke füllen, die Deniz Malik Celiktas nach seinem kommenden Wechsel im Sommer aufreißen wird. Celiktas wird es genau andersherum machen: Er wechselt vom A-Ligisten in die Kreisliga B zum VfK Weddinghofen.
SuS Oberaden verliert Stammspieler: Der wird Trainer bei Dortmunder Kreisligist
Neuzugang beim VfL Kamen freut sich auf Kreispokal: „SuS Oberaden wäre ein Wunschlos“
Beim SuS platzt der Knoten: Rünthe schießt sich gegen Kamener SC II den Frust von der Seele