
© Sebastian Reith
Nächster A-Junior schafft den Sprung in den Holzwickeder Oberliga-Kader
Fußball
Nach Henrik Dißelhoff hat der Holzwickeder SC für die kommende Saison den nächsten vorgestellt, der aus der eigenen U19 den Sprung in den aktuellen Oberliga-Kader macht.
Der Holzwickeder SC setzt weiterhin auf junge, talentierte Spieler - und profitiert erneut von der hervorragenden Jugendarbeit des Vereins. Denn nun hat nach U19-Keeper Henrik Dißelhoff bereits der zweite aktuell noch Juniorenspieler für die kommende Saison zugesagt, um in der ersten Mannschaft in sein erstes Seniorenjahr zu gehen.

Michele Teofilo spielt bald für Holzwickedes Erste. © Sebastian Reith
So wird auch Michele Teofilo aus der U19 in die erste Mannschaft aufrücken. „Grundsätzlich offensiv einsetzbar, aber auch mit flexiblen Positionierungen, sorgt er für mehr Konkurrenz im Spiel des HSC. Ebenfalls ist es ein wichtiges Signal nach außen in dieser Situation, auf ‚Stallgeruch‘ zu setzen“, schreibt der HSC in einer Pressemitteilung.
Dauerbrenner in der U19 - und zweitbester Torschütze
Teofilo gehört in der laufenden A-Junioren-Bezirksliga-Saison mit bislang 1079 Minuten zu den Dauerbrennern beim HSC, nur drei Spieler haben mehr Einsatzzeiten als er - unter anderem Dißelhoff. Seine Spielanteile schlagen sich auch in seiner Torquote nieder: In 13 von 15 möglichen Einsätzen traf Teofilo bereits neunmal, ist damit der zweitbeste Torschütze der Mannschaft nach Nico Stender. Auch in der ersten Mannschaft bestritt Teofilo bereits drei Pflichtspiele in der laufenden Oberliga-Saison.
Die Meisterschaft in der Liga kann die U19-Mannschaft, die von HSC-Pressesprecher Lars Rohwer trainiert wird und sich auf Platz drei befindet, aber wohl abschreiben. Fünf Runden vor Saisonende beträgt der Abstand zum Tabellenführer SpVg Bockum bereits fünf Punkte.
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
