
© Schürmann
Nächste Saison dauerhaft Oberliga: Holzwickeder U19-Talent springt in den Woller-Kader
Fußball
Der Holzwickeder SC kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste des U19-Keepers Henrik Dißelhoff setzen. Dann aber dauerhaft bei den Senioren in der Oberliga. Pflichtspiele hat er schon bestritten.
Das nennt man gelungene Jugendarbeit: Der Holzwickeder SC bindet auch für die kommende Saison U19-Talent Henrik Dißelhoff. Der Junioren-Keeper, der bereits in einigen Oberliga-Partien im Kader der ersten Fußball-Mannschaft stand und in Pokal- und Testspielen das Tor hütete, hat beim HSC verlängert und wird in Zukunft dauerhaft zum Personal des Fünftligisten gehören.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Das vermeldete der HSC jetzt auf seinem Instagram-Account. Dißelhoff spielt ab der Saison 2022/23 sein erstes Seniorenjahr beim Holzwickeder SC in der ersten Mannschaft. „Der talentierte 18-jährige Schlussmann konnte aufgrund seiner Klasse bereits in der aktuellen Saison im Oberliga-Team in einigen Einsätzen sich auszeichnen. Für die aktuelle U19 ist er eine absolute Persönlichkeit mit einer tollen Ausstrahlung“, schreibt der Verein in dem Beitrag in den sozialen Medien
Kevin Beinsen und Torben Simon haben noch nicht zugesagt
Schon beim Auftakttraining des HSC im vergangenen Sommer wirkte Dißelhoff erstmals bei den Senioren mit und zeigte dem Torwarttrainer Stefan Sablowski sein ganzes Können. Das wird er künftig regelmäßig tun - und sich dann vielleicht auch mal für einen Pflichtspiel-Einsatz empfehlen. Der Weg dürfte allerdings nicht gerade leicht sein. Immerhin hat der HSC in Kevin Beinsen eine erfahrene Nummer eins sowie in Torben Simon einen ebenfalls noch jungen Backup-Spieler.
Beide Spieler haben aber noch nicht für die kommende Saison zugesagt. „Wir befinden uns mit den Spielern noch in Gesprächen“, erklärte dazu HSC-Pressesprecher Lars Rohwer auf Nachfrage.
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
