
Redouan El Jarrouri holt sich den Ball nach dem 1:3. Am Ende unterlag die U23 des HSC mit 1:5. © Daniel Knapp
Nächste Niederlage – Holzwickeder SC U23 im freien Fall
Fußball
Nach starkem Beginn verlor die U23 des Holzwickeder SC am Ende deutlich und verdient mit 1:5. Trotz gutem Beginn reichte es am Ende wieder einmal nicht für etwas Zählbares für Claas Hoffmann.
Wieder konnte sich die U23 des Holzwickeder SC keine Punkte im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga erkämpfen. Es war die vierte Niederlage in Serie für den HSC und bereits die dritte am Stück mit vier Toren unterschied. Da Brambauer verloren hat und der ETuS/DJK Schwerte nur 0:0 spielte, bleibt der HSC noch über dem Strich.
Bezirksliga 8
Holzwickeder SC U23 – TuS Hannibal
1:5 (0:2)
Dabei begann das Team von Trainer Claas Hoffmann mit viel Druck und guten Chancen. Tyler Wise und Andreas Heiß hatten dabei mehrfach die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber entweder an der eigenen Genauigkeit oder am gegnerischen Torhüter. Besser machte es der Gast, der in der 14. Minute zur etwas überraschenden Führung traf.
Der HSC gab weiter Gas und hätte durch Heiß den Ausgleich erzielen müssen, aber erneut ging der Schuss am Tor vorbei. „Wir hatten drei Hundertprozentige, noch bevor wir in Rückstand gerieten. Wenn man dann mit 3:0 führt, wäre das absolut legitim gewesen“, war Hoffmann nach dem Spiel enttäuscht. Der TuS Hannibal erhöhte nach 20 Minuten auf 2:0 und war von da an die spielbestimmende Mannschaft.

Trinkpause: Holzwickedes Trainer Claas Hoffmann wird dabei ziemlich laut und deutlich. © Daniel Knapp
Redouan El Jarroudi gelingt der Anschlusstreffer
Direkt nach Wiederanpfiff traf der Gast zum 3:0 und stellte so die Weichen auf Sieg. Etwas Hoffnung keimte auf, als der eingewechselte Redouan El Jarroudi auf 1:3 verkürzte, aber nur sieben Minuten später musste Torhüter Robin Golisch erneut hinter sich greifen und die Partie war entschieden.
„Wir müssen jetzt schauen, dass wir eine spielfähige Truppe zusammen bekommen. Wir hatten heute einen aus der Dritten, zwei aus der A-Jugend und einige angeschlagene Spieler. Gegen Mühlhausen haben wir noch einmal die Chance etwas aus der Ersten zu bekommen, ansonsten müssen wir von Spiel zu Spiel und von Training zu Training schauen“, sagte Hoffmann.
HSC: Golisch - Kruse, Renka (46. Lammert), Wise, Belabbes, Powilleit, Becker, Birke, Peglau (46. El Jarroudi), Logah (88. Chamdin), Heiß
Tore: 0:1 (14.), 0:2 (20.), 0:3 (47.), 1:3 El Jarroudi (66.), 1:4 (73.), 1:5 (80.)