Die Partie zwischen Oberaden und Heeren muss zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

© Palschinski

Nächste Absage wegen Corona in der Kreisliga A2: Spieler des Gegners „können sich etwas gönnen“

rnFußball

Corona hat den Amateurfußball weiterhin im Griff. Wieder kommt es am Wochenende zu einer Spielabsage in der Kreisliga A2 Unna-Hamm.

Oberaden, Heeren-Werve

, 21.04.2022, 13:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die nächste Spielabsage in der Fußball-Kreisliga A2 Unna-Hamm wegen Corona: Am Sonntag werden statt der zunächst sieben angesetzten Spiele Stand jetzt nur sechs über die Bühne gehen. Eine Partie fällt der Pandemie zum Opfer.

Wie am Mittwoch (20. April) bekannt wurde, wird die Partie zwischen dem Tabellenzweiten, SuS Oberaden, und dem Sechsten, BSV Heeren, erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden können. Die Kamener Gäste haben derzeit sechs Coronafälle in ihren Reihen zu beklagen. Trainer Christoph Golombek verständigte sich mit dem SuS Oberaden sodann auf eine Verlegung der Partie. Staffelleiter Christian Ritter gab dem statt und setzte die Partie ab.

Schon das dritte BSV-Spiel, das wegen Corona ausfällt

Wann das Duell nachgeholt wird, steht aktuell noch nicht fest. Für den BSV ist es bereits die dritte Partie in dieser Saison, die aufgrund von positiv auf das Coronavirus getesteten Spielern abgesetzt wurde. Schon die Spiele gegen TuRa Bergkamen und Wethmar waren aus demselben Grund verlegt worden, sind über die Osterfeiertage an Gründonnerstag und Ostermontag jedoch bereits nachgeholt worden.

Jetzt lesen

Auch für Oberaden ist es die dritte Absage. Die Partie beim VfL Kamen II wurde bereits Montag nachgeholt, der Nachholtermin des Spiels gegen Langschede steht noch aus. Zurzeit ist im Kader von Birol Dereli kein Spieler mit dem Coronavirus infiziert. „Wir werden am Sonntag aber trotzdem kein Testspiel vereinbaren. Die Jungs haben frei und können sich mal etwas gönnen“, erklärte Dereli auf Nachfrage.