Mutter soll auf Spielplatz fremdes Kind geohrfeigt haben

Vorfall auf Spielplatz

Eine Mutter soll zwei Kinder auf einem Spielplatz in Düsseldorf-Flingern rassistisch beleidigt haben. Eines von ihnen soll sie auch geschlagen haben. Der Staatsschutz sucht nun Zeugen.

Düsseldorf

01.04.2022, 09:57 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auf einem Spielplatz in Düsseldorf-Flingern soll eine Mutter zwei Kinder rassistisch beleidigt haben und eines von ihnen geschlagen haben.

Auf einem Spielplatz in Düsseldorf-Flingern soll eine Mutter zwei Kinder rassistisch beleidigt haben und eines von ihnen geschlagen haben. © picture alliance/dpa

Eine Mutter soll auf einem Düsseldorfer Spielplatz zwei fremde Kinder beleidigt und eines von ihnen geohrfeigt haben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hielten die beiden elf und zwölf Jahre alten Jungen sich allein auf dem Spielplatz auf. Dort seien sie mit der Frau, deren zwei Kinder dort spielten, zum wiederholten Mal in Streit geraten. Die Mutter soll die beiden Jungen dann rassistisch beleidigt und dem Älteren mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Dieser rief die Polizei.

Jetzt lesen

Staatsschutz der Polizei ermittelt

Als die Beamten eintrafen, hatten die Frau und ihre Kinder den Spielplatz bereits verlassen. Der Staatsschutz der Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Nach Angaben einer Polizeisprecherin sollen die Jungen etwa zwei Wochen zuvor bereits mit der Frau Ärger gehabt haben, nachdem sie mit ihren Kindern aneinandergeraten seien.

dpa

Lesen Sie jetzt
" Der aus der Ukraine geflohene Schüler Konstantin (l) arbeitet zusammen mit einem Mitschüler in der Deutsch Fördergruppe des Albertus-Magnus-Gymnasiums.

Mehr als 20.000 Flüchtlinge aus der Ukraine haben die Schulen deutschlandweit schon aufgenommen. Konstantin (15) ist einer von ihnen. Jetzt soll er keine Zeit verlieren.