Mit neuem Trainergespann: Kreisligist TSC Kamen schraubt an der Zukunft

Fußball

Der Blick geht Richtung Zukunft: A-Ligist TSC Kamen II setzt auf ein neues Trainergespann. Einer der bisherigen Coaches verlässt den Klub, der andere bleibt dem Verein in anderer Funktion erhalten.

Kamen

, 25.05.2021, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
A-Ligist TSC Kamen II stellt sich personell neu auf - und wappnet sich für die Zukunft.

A-Ligist TSC Kamen II stellt sich personell neu auf - und wappnet sich für die Zukunft. © TSC Kamen

Zurück in die Zukunft: Ein heimischer Kreisligist richtet den Blick nach vorne und möchte seinen Nachwuchs künftig noch besser an den Seniorenbereich heranführen. Dabei setzt der Klub auf ein neues Trainergespann. Denn: Einer der bisherigen Coaches wird an anderer Stelle benötigt, der andere Trainer verlässt den Klub derweil ganz.

Mit „The Future“ - also: die Zukunft - überschreibt der TSC Kamen in den sozialen Netzwerken den Wandel, der seiner zweiten Mannschaft nun bevorsteht. Denn ab sofort übernehmen Altan Bayar und Ali Colakbas als Trainer beim A-Ligisten. Der bisherige Coach Nadir Kocapinar rückt in das Trainergespann der Bezirksliga-Mannschaft auf. Sein Kollege Adis Hasanbegovic wechselt hingegen zu Eintracht Werne in die Kreisliga Unna-Hamm 1.

Ziel: Eine gute Plattform für junge Spieler bieten

Zu ihrem Amtsantritt formulieren Altan Bayar und Ali Colakbas ein klares Ziel: „Wir glauben, dass wir mit einer gesunden Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern eine gute Mannschaft aufstellen, die eine gute Plattform für junge Spieler bietet. Insbesondere für die Spieler, die aus dem Jugendbereich in den Seniorenbereich wechseln, soll die Möglichkeit gegeben werden, Fuß im Seniorenbereich zu fassen“, wird das neue Trainergespann laut einer Vereinsmitteilung zitiert.

Um diese „gesunde Mischung“ hinzubekommen, gibt es auch gleich einige personelle Veränderungen: Cüneyt Tüten, Fatih Cebar, Simon Ponten und Youness Rissane verlassen die Bezirksliga-Mannschaft des TSC und schließen sich künftig der Zweiten an. Auch der neue TSC-II-Coach Altan Bayar schließt sich diesem Quartett an.

Aus der A-Jugend stoßen in Kubilay Kanar, Koraycan Albuz, Emirkan Aksoy, Ali Yasin Crescente, Anthony Inkmann und Gazi Akman zudem gleich sechs Nachwuchsspieler zur zweiten Mannschaft in die Kreisliga A2. „Hierbei werden Sie die Chance bekommen, sich weiterzuentwickeln. Außerdem wird den jungen Spielern die Tür zur ersten Mannschaft jederzeit offen stehen“, heißt es in der Vereinsmitteilung weiter. Die Zukunft kann also kommen.

Jetzt lesen