Mallorca: 20-jähriger Deutscher legt sich auf Autobahn und wird überrollt

Unfall

Auf der Urlaubsinsel Mallorca ist ein 20-jähriger Deutscher getötet worden. Er hatte sich auf eine Autobahn gelegt und war dann von einem Fahrzeug überrollt worden.

Palma

10.10.2022, 04:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca ist ein Deutscher auf einer Autobahn überrollt worden. Der 20-Jährige hatte sich dort offenbar in der Nacht auf einem unbeleuchteten Teil hingelegt. Warum der Tourist dort lag, ist bisher noch nicht geklärt.

Laut der „Mallorca Zeitung“ sei der 20-Jährige gegen 22.30 Uhr am Samstag über die Leitplanke auf Höhe der zur Playa de Palma führenden Autobahnausfahrt 11 geklettert. Der Abschnitt liegt etwa anderthalb Kilometer von der Partymeile Ballermann entfernt. „Es ist möglich, dass er betrunken war“, sagte ein Sprecher der spanischen Guardia Civil der „Mallorca Zeitung“. Der junge Mann könnte sich verlaufen haben.

20-jähriger Deutscher war sofort tot

Aus Richtung Palma näherte sich ein Auto und überrollte den Touristen an einer unbeleuchteten Stelle der Fahrbahn. Obwohl die Fahrerin sofort den Notruf wählte, konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod des 20-Jährigen feststellen. Ein Alkoholtest beim Fahrer des Unfallfahrzeugs fiel negativ aus.

Nach dem Unfall wurde die Autobahn für 15 Minuten gesperrt, was zu kilometerlangen Staus führte. Ein Gerichtsmediziner untersuchte die Leiche des jungen Deutschen noch am Unfallort.

Lesen Sie jetzt
" Arbeiter arbeiten an einer Schienenstrecke der Deutschen Bahn in der Nähe vom S-Bahnhof Hohenschönhausen an Kabeln.

Sabotageakte in Norddeutschland und im Ruhrgebiet haben am Samstag Chaos im Bahnverkehr ausgelöst. Die Bahn in Deutschland wurde offenbar Ziel eines Anschlags.