Kubanisches Ballett und Akrobatik in Neusser Stadthalle

Internationale Tanzwochen

Die neue Spielzeit der Internationalen Tanzwochen Neuss, die von Oktober bis März sechs Ensembles in die Neusser Stadthalle bringen, prägen tolle Premieren. Von kubanischem Ballett und Akrobatik bis hin zu einem Ballett aus Hongkong ist ein breites Spektrum dabei.

NEUSS

, 26.09.2017, 17:51 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mit der Martha Dance Company ist ein Tanzensemble aus New York zu Gast in Neuss.

Mit der Martha Dance Company ist ein Tanzensemble aus New York zu Gast in Neuss.

Wir stellen die sechs Veranstaltungen vor:

  • Den Auftakt macht am 3. Oktober um 20 Uhr das Deutschland-Debüt des jungen kubanischen Ensembles Acosta Danza. Der ehemalige Ballettstar Carlos Acosta, Direktor des Ensembles, wird selbst tanzen.
  • Die Compagnie Hervé Koubi aus Frankreich und Algerien sorgt am 22. November ab 20 Uhr für akrobatische Momente in Neuss. Bereits 2015 waren sie in Neuss vertreten und tauchen diesmal in die mehr als 3000 Jahre alte Geschichte des Mittelmeerraumes ein.
  • Das National Dance Theatre of Wales sorgt am 1. Dezember um 20 Uhr für düstere Stimmung. Höhepunkt ist das mitreißende „Folk“ von Direktorin Caroline Finn.
  • Die nächste Deutschland-Premiere ist dem New Yorker Ballet Hispanico zu verdanken, das am 23. Januar 2018 um 20 Uhr in der Neusser Stadthalle gastiert und sich den unterschiedlichen Latinokulturen Europas und Amerikas widmet.
  • Mit der Martha Dance Company ist am 17. Februar um 20 Uhr erneut ein Tanzensemble aus New York zu Gast und zeigt Tanz, der inspiriert ist von mexikanischen Klängen und Ritualen.
  • Zum Saisonfinale tanzt am 17. März das Hong-Kong-Ballett, eines der kulturellen Aushängeschilder des ostasiatischen Landes.

Karten für die Veranstaltungen der Internationalen Tanzwochen gibt es unter der Tel. (023131) 52699999 oder unter .