Bitterer Ausfall für den SSV Mühlhausen II. Der A-Liga-Dino (spielt seit 2010/11 durchgehend in der Kreisliga A2 Unna-Hamm) muss in den kommenden Spielern auf einen seiner Neuzugänge verzichten.
Joel Alter verletzte sich während der Partie am vergangenen Sonntag gegen den Kamener SC (3:3) an der Schulter. Der Krankenwagen musste anrücken.

Glücklicherweise gab es schnell Entwarnung von Manuel Stiepermann. „Es ist eine Schulterverletzung bei Joel Alter. Es ist aber zum Glück nichts gebrochen. Weitere Untersuchungen stehen an in den nächsten Wochen“, sagte der SSV-Spielertrainer.
Kurzzeitig habe sich Alter gegen den Kamener SC die Schulter ausgekugelt. Nun stünde bei dem Teenager, der im Sommer aus dem Jugendbereich des SuS Kaiserau nach Mühlhausen gewechselt war, laut seinem Coach noch ein MRT-Termin an, bei dem untersucht werden soll, ob möglicherweise Bänder in der Schulter in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
Ausfallzeit von vier bis sechs Wochen
Stiepermann rechnet zumindest nicht mit einer schnellen Rückkehr seinen Youngsters: „Vier bis sechs Wochen“, sagt er auf die Frage, wann wieder mit Alter zu rechnen sei. Für die Spiele am Sonntag in Cappenberg (Anstoß: 15.15 Uhr), gegen Bork, in Bausenhagen und gegen Overberge wird Alter also definitiv ausfallen.
Kamener SC gibt 3:1-Führung noch aus der Hand: SSV Mühlhausen II profitiert von Ampelkarte
Zwei Talente mit Potenzial: SSV Mühlhausen bedient sich beim SuS Kaiserau
SSV Mühlhausen bricht in den Schlussminuten völlig ein: Eving Selimiye Spor holt Kantersieg