Klare Nummer an den Kamener Gutenbergstraße. Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 gewann RW Unna deutlich mit 4:0 beim TSC Kamen. Die Gäste agierten von Beginn an recht dominant und hatten sehr viel Ballbesitz. Das Team kam auch zu einigen Möglichkeiten, die aber zunächst nicht verwertet werden konnten.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
TSC Kamen − RW Unna
0:4 (0:2)
Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Mansour Yousofi auf Flanke von Matthias Lage zum Führungstreffer einköpfte. Die Rot-Weißen drängten weiter auf das TSC-Gehäuse. Einen Weitschuss von Dennis Schütz konnte TSC-Torhüter Muzaffer Onur nicht festhalten, Yousofi war wieder zur Stelle und erhöhte auf 2:0.
Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Unna überlegen, der TSC hielt tapfer dagegen. Matthias Lage und der eingewechselte Kevin Gomulka schraubten das Ergebnis dann auf 4:0.
„Wir hatten heute zu viele personelle Ausfälle, der Gegner war demzufolge eine Nummer zu groß für uns“, resümierte Kamens Sportlicher Leiter Faruk Kanar.
„Der Sieg für uns geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, fand RWU-Coach Sebastian Eckei, der Bestnoten an Nuchitphon Kaul und Yousofi verteilte.
TSC: Onur, Gök, Bayar, S. Okumak, Bozkurt, Gebes (70. Ovanoglu), Yildiz, Dede, Bostanci, Güney, Verim
RWU: Emmerich, Schütz (65. Gomulka), Yousofi, Kaul, Appelhoff, Buschhaus, Overhage (70. Hake), Alekseew (46. Hackmann), Lage (70. Stagat), Pfeffer, Czaja (75. Tiller)
Tore: 0:1 Yousofi (25.), 0:2 Yousofi (32.), 0:3 Lage (68.), 0:4 Gomulka (75.)
Dramatik pur: Rote Karte entscheidet Kellerduell zwischen SV Langschede und SuS Kaiserau II
Spiel der HSC-U19 stand lange auf der Kippe: RW Unnas B-Mädchen unterliegen SV Herbern