Kandidaten gefunden SuS Oberaden setzt im künftigen Vorstand auch auf die „Jugend“

Kandidaten gefunden: SuS Oberaden setzt im Vorstand auf die „Jugend“
Lesezeit

In die Fußballabteilung des SuS Oberaden ist seit Jahresbeginn viel Bewegung gekommen. Almir Halilovic löst im Sommer den Trainer der ersten Mannschaft, Birol Dereli, ab und auch der Vorstand stellt sich im Kern neu auf. Dafür gibt es einige Kandidaten, die sich zur Wahl stellen.

Der Vorstand der Fußballabteilung verjüngt sich quasi, denn gleich drei Mitglieder, die zuvor in der Jugendabteilung engagiert waren, wollen sich den Herausforderungen der ganzen Abteilung stellen, die noch bis zum 24. März − dann steigt die Jahreshauptversammlung im Jugendheim am Römerberg − von Stefan Kasch geleitet wird. Er legt danach sein Amt nieder

Sascha Langner stellt sich zur Wahl zum Fußball-Abteilungsleiter des SuS Oberaden.
Sascha Langner stellt sich zur Wahl zum Fußball-Abteilungsleiter des SuS Oberaden. © Privat

Als Nachfolger wird sich dann Sascha Langner, Leiter der Jugendabteilung, zur Wahl stellen. Nachfolge-Kandidaten für die Ämter des Geschäftsführers − aktuell ist das Fausto Nuzzo − und des Kassierers − aktuell Fritz Wenzel − gibt es auch schon. Tim Bronheim, ehemaliger Torwarttrainer der ersten Mannschaft und als Beisitzer im Jugendvorstand im Einsatz, würde sich bei einer Wahl um die geschäftlichen Dinge kümmern, während Michael Altenberg, Materialwart beim Nachwuchs, einen Blick auf die Finanzen wirft.

Und auch in die Sportliche Leitung kommt Bewegung: Roland Daslik und Deniz Kilinc wollen sich künftig um die sportlichen Dinge kümmern. Des Weiteren kann Langner auf die Hilfe von Anja Altenberg, Luigi Nicoletti und Michael Kröger setzen.

Marcel Mosert kandidiert als Jugendleiter

Der 46-jährige Sascha Langner, selbst zweifacher Familienvater, legt Wert darauf, dass „wir den Vorstand der Jugendabteilung personell nicht aussaugen wollen“. Marcel Mosert (35) wird sich zum neuen Jugendleiter zur Wahl stellen und auch die übrigen Positionen werden besetzt. „Wir sind schließlich ein Verein, von den Mini-Kickern bis hin zu den Alten Herren“, richtet Sascha Langner den Blick auf einen neuen Oberadener Weg.

Leere Halle und noch nicht mal eine Trophäe: Hellweg-Final-Four bereitet Handballern Sorgen

Erster Sommer-Zugang steht fest: SuS Oberaden holt flinken Flügelspieler aus Fröndenberg

Wer knackt die 50-Tore-Marke?: Das sind die Top-Torjäger aus den Kreisligen Unna-Hamm