Die Kaderplanung für die kommende Saison beim A-Kreisliga-Zweiten SuS Oberaden macht flotte Fortschritte. Der künftige Trainer Almir Halilovic ist mit viel Akribie bei der Sache und kann auch bereits den ersten externen Neuzugang präsentieren.
Erst zu Wochenbeginn haben die Grün-Weißen offiziell bestätigt, dass Almir Halilovic, aktuell Trainer der zweiten Mannschaft, zusammen mit seinem „Co“ Cengiz Kaz die erste Mannschaft ab Sommer übernimmt. Beide treten damit die Nachfolge von Birol Dereli an, der dann aus privaten Gründen sein Amt niederlegt. Halilovic hat indes aber schon hinter den Kulissen die Arbeit aufgenommen und erste mögliche Neuzugänge kontaktiert.

Nun ist die erste Verstärkung perfekt: Mit Justin Leon Freeze wird sich ein flinker Flügelspieler vom SC Fröndenberg-Hohenheide der Römerbergs-Truppe anschließen. Der 22-Jährige hat in der laufenden Saison bislang 14 Begegnungen für den Sport-Club in der Kreisliga B2 bestritten und dabei zwei Tore erzielt.
„Justin ist mir zuletzt im Spiel unserer Zweiten gegen den SC Fröndenberg-Hohenheide aufgefallen. Ein schneller und unangenehmer junger Flügelspieler der rechts und links in der Offensive bei uns eingeplant ist“, freut sich Halilovic auf weitere Offensiv-Power.
Mit der Zusage des 22-Jährigen vergrößert sich der Kader des A-Kreisligisten für die neue Spielzeit auf nunmehr 16 Akteure. Elf Spieler des bestehenden Kaders haben bereits ihre Zusage gegeben; mindestens vier Akteure aus der Reserve rücken zudem auf. Zusagen von einigen Spielern aus der Ersten stehen noch aus und zudem steht Halilovic noch mit weiteren auswärtigen Spielern in Gesprächen. „Wir werden definitiv eine schlagkräftige Truppe aufbieten können, die sogar oben in der Liga mitspielen wird“, ist er sich sicher.
Dereli-Nachfolger beim SuS Oberaden steht: Almir Halilovic wird Trainer beim A-Kreisligisten
SuS Oberaden II marschiert - auch im Test : Wieder anderer Trainer an der Seitenlinie
TuRa Bergkamen siegt gegen Wethmar: „Ich will Spiele gewinnen und keine Schönheitspreise“