Dereli-Nachfolger beim SuS Oberaden steht Almir Halilovic wird Trainer beim A-Kreisligisten

Dereli-Nachfolger beim SuS Oberaden steht fest: Almir Halilovic wird Trainer beim A-Kreisligisten
Lesezeit

Was viele bereits im Vorfeld vermutet haben, tritt nun ein: Almir Halilovic, Trainer der zweiten Mannschaft des SuS Oberaden, wird im Sommer zum Coach der Ersten befördert. Das teilte der Verein jetzt mit.

Wie Geschäftsführer Fausto Nuzzo vom SuS Oberaden erklärt, habe sich der Vorstand darauf geeinigt, den Trainer der zweiten Mannschaft ab Sommer als Coach der Ersten zu installieren. Halilovic führt mit der Reserve souverän die Tabelle der Fußball-Kreisliga B an und eilt so der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga A entgegen.

Halilovic persönlich ist jetzt mit der Beförderung bereits aufgestiegen. An seiner Seite wird künftig Cengiz Kaz als Co-Trainer arbeiten. Kaz betreut derzeit ebenfalls die zweite Mannschaft, weil Almir Halilovic nach dem Spielabbruch während der Hallen-Stadtmeisterschaften gegen den VfK Weddinghofen durch das Sportgericht für acht Wochen gesperrt wurde.

Patrick Schmidt coacht SuS Oberaden II

Und auch in der zweiten Mannschaft setzt der SuS Oberaden ab Sommer auf eine vereinsinterne Lösung: Patrick Schmidt, noch Trainer der dritten Mannschaft der Grün-Weißen, übernimmt den Posten von Almir Halilovic − dann nach Wunsch des Vereins gerne in der Kreisliga A. Co-Trainer wird hier Kai Netusil.

Die Suche nach einem neuen Trainer und Nachfolger von Birol Dereli ist bereits Ende vergangenen Jahres notwendig geworden, nachdem Dereli dem Vorstand bekannt gegeben hatte, dass er aus privaten Gründen aufhören möchte. Mannschaft und Vorstand hatten den Trainer nochmals davon überzeugt, wenigstens bis Sommer das Amt weiter auszuüben. Dann ist für Dereli vorerst Schluss.

TSC-Trainer Cavit Döring über Rote Karte: „Manche Leute können ihre Klappe nicht halten“

TuRa Bergkamen siegt gegen Wethmar: „Ich will Spiele gewinnen und keine Schönheitspreise“

Spieler des Spieltags: Deniz Malik Celiktas setzt sich hauchzart gegen Mirco Gohr durch