
© Schürmann
Kamener SC baut Tabellenführung kampflos aus - Zuschauer bekommen ihr Geld zurück
Fußball
Die Fans des Kamener SC waren schon bereit für das kleine Derby gegen den VfL Kamen II. Doch zum Anpfiff kam es erst gar nicht. Die Punkte gingen kampflos an den KSC.
Die Spieler des VfL Kamen standen am Sonntag um 14.45 Uhr mit gepackten Taschen vor der Kabine statt auf dem Sportplatz. Sie traten gegen den Spitzenreiter Kamener SC nicht an. Die Punkte gingen somit kampflos an den KSC.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
Kamener SC - VfL Kamen II
2:0-Wertung
„Wir haben eben erfahren: Der VfL Kamen hat zu wenig Spieler. Unsere drei Punkte stehen also schon fest“, sagte KSC-Geschäftsführer Bernd Schimanski nach einem Austausch mit den VfL-Verantwortlichen im Gespräch mit der Sportredaktion.
In der Tat: Bei den Gästen hatten sich beim Aufwärmen offenbar zwei Spieler verletzt. Offiziell standen beim VfL ohnehin nur 13 Spieler im Kader. Die Mannschaft entschloss sich, nicht anzutreten.
Vorsprung wächst auf neun Zähler an
Dem Kamener SC konnte das ziemlich egal sein. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt nun schon neun Punkte. Neuer, alter Verfolger ist jetzt der SuS Oberaden, der sich durch den glatten 5:0-Erfolg beim TSC Kamen II wieder am SV Langschede vorbeigemogelt hat.
Das einzig Negative, was es aus Sicht des KSC zu der Spielabsage zu berichten gibt: Die Einnahmen aus dem Spiel erstattete der Verein den zahlenden Zuschauern selbstverständlich am Kassenhäuschen wieder zurück.
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
