
© Palschinski
Krankenwageneinsatz überschattet Duell zwischen TSC Kamen II und SuS Oberaden
Fußball
Der Tabellenletzte TSC Kamen II verlor am letzten Spieltag vor der Winterpause nicht nur das Spiel gegen den SuS Oberaden, sondern auch einen Spieler. Da geriet das Ergebnis in den Hintergrund.
Groß war der Schreck für beide Teams auf der Sportanlage des Schulzentrums in Kamen. Dass der SuS Oberaden 5:0 in der Kreisliga A2 gegen den Tabellenletzten TSC Kamen II gewann, spielte dabei nur eine Nebenrolle.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
Türkische SC Kamen II - SuS Oberaden
0:5
Es dauerte nur zwölf Minuten, da stand den Spielern der Schock ins Gesicht geschrieben. Emre Tuzcuoglu, Torhüter des TSC Kamen II, sackte ohne Fremdeinwirkung zusammen. Der Krankenwagen musste anrücken und der Keeper wurde mit Verdacht auf einen Achillessehnenriss abtransportiert.
„Das Spiel war nach den Bildern schon kein normales mehr. Die Luft war da schon raus bei beiden Mannschaften“, sagte Oberadens Trainer Birol Dereli nach dem Spiel. Weitergespielt wurde dennoch, aber bereits im Vorfeld war klar, dass das Duell durchaus deutlich werden könnte, wenn eine der besten Offensiven der Liga auf die schlechteste Defensive trifft.
Die Defensive des TSC hatte die erwarteten Probleme. Dereli gab Einblick: „Wir haben - und das würde jeder hier bezeugen, der das live gesehen hat - 14, 15 hundertprozentige Torchancen. Aber uns begleitet dieses Problem die ganze Saison schon, nicht genug daraus zu machen.“
TSC II: Tuzcuoglu (12. Ay) - Crescente, Gökce, Karahan, Albuz (26. Aksoy), Rissane, Bostanci, Mugisha, Kocapinar, Acar (63. Akcaköse), Karatas
SuS: Münstermann - Whitworth, Stoltefuß (46. Bozkurt), Krakala (63. Tekkanat), Kusch, Beckerling, Karadag, Mustapha (51. Erdmann), Kusakci, Sokol, Moheb
Tore: 0:1 Krakala (13.), 0:2 Karadag (30.), 0:3 Karadag (40.), 0:4 Kusakci (44.), 0:5 Kusakci (81.)
Gebürtiger Hesse, bringt seit Juli 2021 die Handballer-Note ins Fußballverrückte Dortmund. Lange als Freier Mitarbeiter für die Gießener Allgemeine unterwegs, nun Redaktionsassistent im Sport-Team für den Kreis Unna. Nebenbei als Handball-Kommentator beim TuS Ferndorf unterwegs.
