
© Schürmann
Abstiegskracher gegen abgerutschten VfL Schwerte für heimschwache U23 des Holzwickeder SC
Fußball
Nach dem Remis in Aplerbeck hat die U23 des Holzwickeder SC neuen Mut geschöpft. Das soll im letzten Kick vor der Winterpause der VfL Schwerte zu spüren bekommen.
Zu einem richtungsweisenden Duell im Keller der Tabelle kommt es Sonntag am Holzwickeder Haarstrang.
Bezirksliga 8
Holzwickeder SC U23 - VfL Schwerte
Mit frischem Selbstvertrauen erwartet die U23 des Holzwickeder SC am Sonntag (14.30 Uhr) den VfL Schwerte. Im letzten Spiel vor der Winterpause will das Team von Claas Hoffmann unbedingt eine Premiere feiern.
Premiere im letzten Spiel des Jahres geplant
„Wir haben noch keinen Heimsieg eingefahren. Das soll nun auch noch klappen“, formuliert der Trainer ein klares Ziel. Und er kann sich dabei auf eine Truppe freuen, die endlich wieder die Köpfe oben trägt. „Man hat echt gemerkt, dass die Jungs deutlich besser gelaunt sind“, so der Übungsleiter.
Blockaden sind beim Holzwickeder SC gelöst
Das Remis in Aplerbeck hat wohl einige Blockaden gelöst. Mit ein bisschen mehr Glück hätte es in der Dortmunder Vorstadt sogar zu mehr gereicht. Das soll nun eben am Haarstrang nachgeholt werden. Ein „Dreier“ gegen Schwerte wäre auch nicht ganz unwichtig, liegen doch auch die Gäste nicht wirklich im Soll.
Gerade einmal 13 Zähler haben die Ruhrstädter aktuell auf dem Konto und stehen damit auf einem Abstiegsplatz. Dort befindet sich auch der HSC, der sogar nur sechs Punkte auf der Habenseite hat. Allerdings spielt Holzwickede mit Selbstvertrauen im Rücken und könnte mit dem ersten Heimsieg der Spielzeit näher an den Kontrahenten heranrücken.
Hoffnung auf Rückkehrer Fahrenbruch
Dabei kann Coach Hoffmann erneut auf den Kader der Vorwoche bauen. Zudem kommt Daniel Fahrenbruch nach abgesessener Sperre zurück.