Am Ende klar mit 0:2 hat der Holzwickeder SC das Spitzenspiel bei Concordia Wiemelhausen verloren. Damit ist das Team von Benjamin Hartlieb auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht und darf sich keinen Ausrutscher mehr erlauben, möchte der HSC noch im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden. Aktuell liegt der HSC drei Zähler hinter Wiemelhausen (44 Punkte) und einen Punkt hinter Wacker Obercastrop (42).
Indes arbeitet die sportliche Leitung weiter akribisch am Kader für die neue Spielzeit. Neu-Trainer Kurtulus Öztürk bringt dann mit Maurice Modrzik und Efe Bozaci zwei Spieler vom Bezirksligisten Werner SC mit. Mit Michael Kuhfeld kommt überdies ein flinker Defensivmann vom VfR Sölde. Tom Wonneberger gilt zudem als Sturmtalent vom SC Neheim.
Aber auch aus dem aktuellen Kader liegen einige Zusagen vor. Die wurden nun durch zwei Spieler erweitert: Philipp Gödde und Jan Nielinger bleiben dem Verein ebenso in der neuen Saison erhalten.

Am kommenden Sonntag geht es für die Holzwickeder weiter - dann gegen das Westfalenliga-Schlusslicht SC Neheim (15 Uhr), das im Abstiegskampf jeden Punkt benötigt.