Punkteteilung in der Fußball-Kreisliga A2 Unna-Hamm. Die Hausherren waren von Beginn an das dominierende Team, doch die Gäste waren bei Konterangriffen stets gefährlich. Die erste Möglichkeit erarbeitete sich das Heimteam, doch Tim Richter traf nur die Querlatte.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
RW Unna – SSV Mühlhausen II
2:2 (0:2)
Besser machten es die Gäste, die durch einen Doppelschlag von Theo Mainz das Resultat bis zur 34. Minute auf 2:0 stellten. Den Gastgebern fehlte in einigen Situationen die Durchschlagskraft, doch es war auch ein wenig Pech dabei. So visierte Mansour Yousofi kurz vor dem Seitenwechsel nur den Pfosten an.
Im zweiten Durchgang waren die Rot-Weißen dann drückend überlegen, mussten aber bei Kontern stets auf der Hut sein. Doppeltorschütze Mainz hätte nach 55 Minuten für eine Vorentscheidung sorgen können, doch er verpasste den dritten Treffer. Auf der Gegenseite war dann Marc-Andre Tiller zur Stelle und sorgte mit seinem Anschlusstreffer auf Vorarbeit von Matthias Lage für neue Spannung.
Pech hatte kurz darauf Mühlhausens Spielertrainer Manuel Stiepermann, der auch nur den Pfosten traf. Die Platzbesitzer setzten in der Endphase alles auf eine Karte und wurden für ihre Bemühungen zwei Minuten vor dem Spielende auch belohnt.
Lob für angeschlagenen SSV-Keeper Vollmer
Nach einem Eckball von Robin Czaja köpfte Jonas Appelhoff zum 2:2 ein. „Das war ein hart erkämpfter Punktgewinn für uns, der etwas glücklich zustande kam. Ein Sonderlob muss ich an meinen Torhüter Fabian Vollmer verteilen, der trotz eines eingeklemmten Nervs im Rücken eine tolle Leistung zeigte“, resümierte SSV-Trainer Manuel Stiepermann.

„Die Mannschaft hat nach dem Rückstand zwar eine gute Moral gezeigt, doch wir haben wieder einmal zu viele Chancen ausgelassen. Außerdem agieren wir in einigen Situationen einfach zu hektisch, daran müssen wir arbeiten“, meinte RWU-Übungsleiter Sebastian Eckei.
RWU: Krause, Schütz, Yousofi, Richter, Kaul, Appelhoff, Hackmann (81. Czaja), Alekseew (46. Buschhaus), Lage (87. Conde), Pfeffer, Tiller (87. Nabeck)
SSV: Vollmer, Stegemann (90. Szallies), J. Mainz (92. Kemper), Prothmann, Stiepermann, Brusche, Rosenkranz, Kobilsek, Birke, T. Mainz (81. Dauber), Pleßmann
Tore: 0:1 T. Mainz (21.), 0:2 T. Mainz (34.), 1:2 Tiller (61.), 2:2 Appelhoff (88.)
FC TuRa Bergkamen mit Meister-Gen: Spitzenreiter nach 3:1 gegen PSV Bork nun 10 Punkte vorn
Klare Niederlage für den SV Frömern: 0:4-Packung gegen das Topteam SVF Herringen
Blitz-Doppelpacker Müller entscheidet : TuS Niederaden bezwingt den SV Bausenhagen