Klare Niederlage für den SV Frömern 0:4-Packung gegen das Topteam SVF Herringen

Von Ulrich Eckei
Klare Niederlage für den SV Frömern: 0:4-Packung gegen SVF Herringen
Lesezeit

Deutliche Niederlage für den SV Frömern in der Fußball-Kreisliga A1 Unna-Hamm. Ähnlich wie bei der letzten Partie in Mark, verschliefen die Hausherren den Start. Die Gäste aus Hamm nutzten dies zur 1:0-Führung nach 13 Minuten.

Kreisliga A1 Unna-Hamm

SV Frömern – SVF Herringen

0:4 (0:3)

Nach diesem Rückstand hatten die Platzbesitzer eine gute Phase, doch Marcio Jürgens und Paul Homann konnten die sich bietenden Chancen nicht zum Ausgleich verwerten. Besser machten es die Gäste, die per Elfmeter auf 2:0 erhöhten. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Herringen dann sogar noch das 3:0.

Nach dem Seitenwechsel war Frömern wieder gut im Bilde, doch ein Konter von Herringen sorgte für den vierten Gegentreffer. Das Heimteam steckte aber keineswegs auf, doch Sven Wortmann visierte nur den Pfosten an. „Wir haben uns gegen einen starken Gegner gut gewehrt, Punkte sollten wir gegen andere Mannschaften holen. Die Leistung war solide“, zeigte sich Frömerns Coach Sebastian Kurt trotz der Niederlage nicht unzufrieden.

SVF: Gottschlich − Frischemeyer, Röber (75. Neithart), Westphal, Rose, Meierjohann, J. Wortmann (46. S. Wortmann), Homann, Wickfeld, Jürgens, Kempel (60. Schwermer)

Tore: 0:1 Husarek (13.), 0:2 Lorengel (30.), 0:3 Krause (45.), 0:4 Krause (61.)

Trainer Schmelzer schlägt seinen Ex-Klub: SuS Kaiserau II siegt knapp gegen FC Overberge

TSC Kamen bleibt weiterhin punktlos: Wethmar vereitelt Befreiungsschlag

Deutlicher Sieg im Verfolgerduell: Kamener SC zeigt dem SuS Oberaden die Grenzen auf