Nuh Dogan eröffnet am Freitag (21. April) das „Chickenstyle“ in Bochum. Er hat es übernommen und verkauft ab heute neben anderen Gerichten wie Burger, Chicken Wings und Schnitzel auch Döner – für sage und schreibe 29,90 Euro.
Den Preis bestimmt aber nicht die Inflation, sondern die wichtigste Zutat: Wagyu-Fleisch. Dogan sagt dazu bei der Eröffnung seines Ladens: „Das ist das beste Fleisch, das man bekommen kann.“
Wagyu ist die Bezeichnung mehrerer Rinderrassen aus Japan und gilt als eine der teuersten Fleischsorten der Welt. Ein Kilogramm davon kann gut und gerne 300 bis 500 Euro kosten. Es unterscheidet sich vor allem in der Marmorierung des Muskelfleisches von herkömmlichen Rindfleischsorten.
Zum Starttermin setzt Dogan allerdings zunächst auf einen Trend, der sich in den vergangenen Monaten vor allem bei Imbiss-Eröffnungen durchgesetzt hat: Alle Spezialdöner – bis auf den mit Wagyu-Fleisch – werden an dem Freitag für zwei Cent verkauft. Ab dem darauf folgenden Tag kostet der normale Döner 6,50 Euro. Den Wagyu-Döner wird es dann ab Samstag (22. April) ebenfalls geben. Wir zeigen die Eröffnung im Video:
Rückruf bei Edeka: Glasstücke in Waldheidelbeeren - Verletzungen drohen
Attacke in Duisburger Fitnessstudio: Spur führt zu tödlichem Messerangriff an Ostern