Holzwickeder SC verliert einen seiner Torhüter Der wechselt aber erstmal nicht zu einem Klub

Holzwickeder SC verliert einen seiner Torhüter: Der wechselt aber erstmal nicht zu einem Klub
Lesezeit

Erst im Sommer dieses Jahres ist Giuliano Andre Rodehutskors zum Holzwickeder SC gewechselt. Nach einem halben Jahr ist für den gerade einmal 20-jährigen Keeper beim HSC allerdings schon wieder Schluss. Der vom SC Paderborn II nach Holzwickede gewechselte Schlussmann verlässt den Westfalenliga-Fünften auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung, wie Noch-Trainer Benjamin Hartlieb im Gespräch mit dieser Redaktion mitteilt.

Giuliano Andre Rodehutskors verlässt Holzwickede

„Gigi (Rodehutskors‘ Spitzname, Anm. d. Red.) wird sich im Frühjahr beruflich verändern und in die USA gehen“, teilt Benjamin Hartlieb mit. Das bisherige Torhüter-Trio des Holzwickeder SC wird damit erst einmal zu einem Duo. Neben Rodehutskors zählen auch Leon Chrobok und Felix Hacker zu den Holzwickeder Keepern.

Giuliano Andre Rodehutskors, hier noch im Trikot des SC Paderborn, verlässt den Holzwickeder SC.
Giuliano Andre Rodehutskors, hier noch im Trikot des SC Paderborn, verlässt den Holzwickeder SC. © imago images/Fotostand

Der 20-jährige Rodehutskors kam laut transfermarkt.de in sechs Liga-Spielen für die Holzwickeder zum Einsatz, hielt gegen Concordia Wiemelhausen (1:0) und gegen den SC Neheim (2:0) auch die Null. „Er hat einen großen Teil zur erfolgreichen Hinrunde beigetragen“, sagt Benjamin Hartlieb über den in Salzkotten wohnhaften Torhüter.