Der Holzwickeder SC macht das halbe Dutzend voll. Der sechste Sommerneuzugang steht fest. Nach Efe Bozaci und Maurice Modrzik vom Werner SC sowie Michael Kuhfeld (VfR Sölde), Tom Wonneberger (SC Neheim) und Michael Vrljic vom Lüner SV verstärkt Nils Bartke vom Westfalenligisten TuS Haltern am See ab der kommenden Spielzeit den Holzwickeder SC, wie Karl Lösbrock, Sportlicher Leiter des Vereins, im Gespräch mit dieser Redaktion mitteilt.
Nils Bartke wechselt zum Holzwickeder SC
Ab Sommer leitet Kurtulus Öztürk als Trainer die Geschicke beim Holzwickeder SC. Der Noch-Werne-Trainer hat den Transfer von Bartke mit eingeleitet, wie Lösbrock mitteilt. „Kutte (Spitzname Kurtulus Öztürk, Anm. d. Red.) ist im Raum Münsterland gut vernetzt. Er hat viele Kontakte und ist auf ihn aufmerksam geworden“, sagt er über den Ablauf des Transfers.
Der 22-jährige Halterner sei für die linke Seite beim HSC vorgesehen. „Er ist ein guter Fußballer und passt mit seinen 22 Jahren genau zu unserer Philosophie. Solche Spieler sind eine Spezialität von unserem Trainer“, sagt Lösbrock weiter. Realistisch wurde der Transfer auch deshalb, weil Nils Bartke seinen Wohnort ändert und aus Haltern nach Dortmund zieht.

In der laufenden Saison ist Nils Bartke beim TuS Haltern mit 22 Spielen und 1806 Spielminuten absoluter Dauerbrenner, zählt zu den stärksten Spielern des aktuell Tabellen-15. der Westfalenliga 1.
Holzwickeder SC verpflichtet Topspieler vom Lüner SV : Der war Lünens Spieler der Hinrunde
Holzwickeder SC holt sich Dortmunder Defensivmann: Flinker Rechtsverteidiger
Neuer Holzwickede-Stürmer in der Zwickmühle: Mit Neheim kann er dem HSC den Aufstieg vermiesen