Am Freitag ist der Startschuss gefallen: Die neunte Auflage vom Zeltfestival Ruhr am Kemnader See läuft. Mehr als 100.000 Besucher werden an 17 Festivaltagen erwartet. Neben "Fettes Brot" hat der Auftakt aber noch deutlich mehr zu bieten. Alle Infos, Fotos und Konzertkritiken gibt es gebündelt in unserem ZfR-Spezial.
von Michael Nickel
BOCHUM
, 19.08.2016, 12:18 Uhr
/ Lesedauer: 1 min
Den Startschuss zum Zeltfestival gibt das Hamburger Trio "Fettes Brot" am Freitag (19.8.) um 20 Uhr.
Es wird voll rund um den Kemnader See. Bis zum 4. September läuft hier - an der Stadtgrenze zwischen Bochum und Witten - das Zeltfestival Ruhr. Die Veranstalter haben auch in diesem Jahr viele namhafte Künstler von einem Auftritt in der "weißen Stadt" überzeugen können.
So stehen am Auftaktwochenende ab Freitag (19.) unter anderem Fettes Brot, Sarah Connor und Namika auf der Bühne. Was es sonst noch so in den kommenden Tagen auf dem Festivalgelände zu sehen, schmecken und hören gibt? Antworten darauf gibt es in dieser Fotostrecke:
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
Auftakt zum Zeltfestival 2016
Es geht los: Die neunte Auflage vom Zeltfestival Ruhr läuft ab sofort bis zum 4. September. Zahlreiche musikalische Topacts werden auf der Bühne stehen - und auch sonst wird in der "weißen Stadt" einiges los sein.
Alle Infos zum ZfR sowie unsere Konzertkritiken und die jeweiligen Fotostrecken finden Sie ab sofort in unserem Zeltfestival-Spezial. Hier können Sie auch nochmal nachsehen, wie es in den vergangenen Jahren am Kemnader See lief. Alle Infos zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die dringend empfohlen wird, gibt es hier.