Hapag-Lloyd Cruises bestellt Adults-only-Expeditionsschiff

Eine Reise zum Polarmeer der besonderen Art soll ein neues Expeditionsschiff von Hapag-Lloyd Cruises ermöglichen. Die „Hanseatic spirit“ nimmt nur Erwachsene auf und verfügt über 120 Kabinen und Suiten.

,

Hamburg

, 03.07.2018, 14:24 Uhr / Lesedauer: 1 min
Im zweiten Quartal 2021 soll das neue Expeditionskreuzfahrtschiff „Hanseatic spirit“ an den Start gehen - ausschließlich mit Erwachsenen an Bord. Foto: Hapag-Lloyd Cruises/dpa-tmn

Im zweiten Quartal 2021 soll das neue Expeditionskreuzfahrtschiff „Hanseatic spirit“ an den Start gehen - ausschließlich mit Erwachsenen an Bord. Foto: Hapag-Lloyd Cruises/dpa-tmn

Hapag-Lloyd Cruises hat ein weiteres Expeditionskreuzfahrtschiff bestellt. Die „Hanseatic spirit“ soll von der norwegischen Vard Werft gebaut und im zweiten Quartal 2021 in Dienst gestellt werden, teilte die Reederei mit.

Besonderheit: Bei dem Schiff mit maximal 230 Passagieren handelt es sich um ein Adults-only-Schiff, sprich es dürfen nur Erwachsene an Bord. Bereits im Mai hatte der Aufsichtsrat der Tui-Gruppe grundsätzlich grünes Licht für ein drittes neues Expeditionsschiff gegeben.

Im kommenden Jahr stellt Hapag-Lloyd Cruises bereits zwei neue Expeditionskreuzfahrtschiffe in Dienst, die „Hanseatic nature“ und die „Hanseatic inspiration“. Beide Neubauten mit Platz für jeweils maximal 230 Passagiere besitzen die höchste Eisklasse für Passagierschiffe und werden unter anderem in Arktis und Antarktis unterwegs sein. Die bisherige „Hanseatic“ wird die Flotte von Hapag-Lloyd Cruises im Herbst 2018 verlassen.

Die jetzt bestellte 139 Meter lange „Hanseatic spirit“ wird wie ihre Schwesterschiffe die höchste Eisklasse für Passagierschiffe erhalten. Auf sieben Passagierdecks befinden sich 120 Kabinen und Suiten, außerdem gibt es an Bord drei Restaurants.