Götz Alsmann schlendert beswingt über den Broadway
CD und Konzert
Götz Alsmann feiert die Weltpremiere seines neuen Programms wieder im Konzerthaus Dortmund. Und zu dem Doppelabend am 7. und 8. November ist sein Bummel über den „Broadway“ auch auf CD erschienen, die es in einer „Night and Day“-Version gibt.

Götz Alsmann feiert am 7. November im Konzerthaus Dortmund die Weltpremiere seines neuen programms "Broadway".
Karten für die Konzerte (7. / 8. 11., 20 Uhr) im Konzerthaus Dortmund: Tel. (0231) 22 69 62 00.
In neuen Arrangements der Alsmann-Band hört man Klassiker wie das „Lied der Einsamkeit“ und vom „Mondschein am Meer“ ganz neu, und einige hat Götz Alsmann auch schon in früheren Programmen gesungen. Es ist „Der alte Zauber“, der sich dann einstellt, wenn der Entertainer beswingt, oft mit etwas näselnder Stimme über Amerikas berühmteste Straße schlendert und charmant zwischendurch kleine Schwächen besingt („Alles passiert immer mir“ und „Meine kleinen Schwächen“).
Natürlich kommt auch ein Götz Alsmann, der aus dem Jazz kommt, nicht am Broadway-Musical vorbei. „Ich hätt‘ getanzt heut‘ Nacht“, singt er schöner als das Blumenmädchen Eliza aus „My fair Lady“. Man darf gespannt sein, wie das live klingt – der Titelsong „Broadway“ ist jedenfalls schon mal ein Ohrwurm. „Broadway“ ist der nach dem Album „Paris“, das auf die Platin-Auszeichnung zusteuert, der zweite Teil einer Trilogie, mit der Götz Alsmann musikalisch die Metropolen bereist. Das Konzerthaus will für die Weltpremiere und die anschließende Premierenfeier das Haus amerikanisch zum Glitzern bringen.
Karten für die Konzerte (7. / 8. 11., 20 Uhr) im Konzerthaus Dortmund: Tel. (0231) 22 69 62 00.