Re-Live: So ist die Lage nach dem Sturm in NRW

Unwetter

Entwurzelte Bäume zählen zu den sichtbarsten Spuren, die der Sturm in NRW hinterlassen hat. Es gab Stromausfälle – und auch einen Zugunfall, wie unsere Reporter im Livestream berichtet haben.

NRW

17.02.2022, 11:11 Uhr
Der Sturm, der in der Nacht zu Donnerstag über Nordrhein-Westfalen hinweggefegt ist, hat örtlich große Schäden angerichtet – wie hier in Castrop-Rauxel. Hätte jemand im Auto gesessen, wäre das lebensgefährlich gewesen.

Der Sturm, der in der Nacht zu Donnerstag über Nordrhein-Westfalen hinweggefegt ist, hat örtlich große Schäden angerichtet – wie hier in Castrop-Rauxel. Hätte jemand im Auto gesessen, wäre das lebensgefährlich gewesen. © Tobias Weckenbrock

Heftige Windböen und starke Regenfälle haben ihre Spuren hinterlassen: Der Sturm, der in der Nacht und am frühen Donnerstagmorgen vom Westen kommend über Nordrhein-Westfalen hinweggezogen ist, hat Bäume entwurzelt und den ÖPNV teilweise gelähmt. Im Kreis Borken und auch im Kreis Recklinghausen waren zeitweise Zehntausende Haushalte ohne Strom, es hat auch Verletzte gegeben. Unsere Reporter haben live aus dem Ruhrgebiet und dem südlichen Münsterland berichtet – sehen Sie hier das Re-Live.