Trennung im Winter SuS Oberaden und Almir Halilovic arbeiten nicht weiter zusammen

SuS Oberaden und Almir Halilovic trennen sich im Winter
Lesezeit

Rumms! Fußball-A-Kreisligist SuS Oberaden und Trainer Almir Halilovic gehen zukünftig getrennte Wege. Das kommende Spiel beim BSV Heeren wird dann nach weniger als sechs Monaten im Amt die letzte Partie von Halilovic als Trainer der Grün-Weißen werden. Das bestätigte der Vorsitzende der Fußballabteilung des SuS Oberaden, Sascha Langner, am Montag.

Almir Halilovic muss im Winter gehen

Eine Nachricht, die so wohl die wenigsten erwartet haben. „Wir haben das Große und Ganze gefährdet gesehen und wollten dem Negativtrend entgegenwirken“, bestätigt Langner die Entscheidung, die im Vorstandsteam getroffen wurde.

https://tools.pinpoll.com/embed/253299

Almir Halilovic hat den Trainerposten erst im Sommer von Birol Dereli übernommen und musste direkt etliche Abgänge verzeichnen. Trotz des großen Umbruchs erwischte der SuS Oberaden einen guten Saisonstart mit Siegen gegen den BSV Heeren (5:2) und Westfalia Wethmar (4:3). Danach gab es dann eine klassische Talfahrt mit ganzen sieben sieglosen Spielen am Stück.

Nachfolger steht laut Sascha Langner noch nicht fest

„Das Gerücht habe ich gehört“: Halilovic hatte eine Vorahnung bezüglich der Oberaden-Trennung

„Teile der Mannschaft sind mit der aktuellen Entwicklung auch nicht so zufrieden und wir mussten einfach einen neuen Impuls für die Truppe schaffen“, begründet Langner den Entschluss. Dabei hat der Sportliche Leiter Deniz Kilinc zuerst mit Halilovic gesprochen, ehe es ein Gespräch in großer Vorstandsrunde gab.

„Wir haben die Situation dann gemeinsam analysiert und sind am Ende zum Entschluss gekommen. Almir war natürlich sehr enttäuscht, hat es aber trotzdem super aufgefasst. Wir wollen ihn natürlich in Oberaden behalten und Almir hat uns auch jede Hilfe angeboten, was einfach für den Menschen spricht“, berichtet Langner von der bisher schwersten Entscheidung seit seiner Wahl zum Vorsitzenden.

Doch wie soll es beim SuS Oberaden nun weitergehen? Wer wird Nachfolger von Almir Halilovic? Einen Punkt, den Langner zunächst noch nicht beantworten kann oder noch nicht beantworten möchte: „Wir sind natürlich in Gesprächen, aber noch ist da nichts fest. Wir wollen einfach das Beste aus der Truppe rausholen und da geht es nicht um Sascha Langner, Deniz Kilinc oder Almir Halilovic. Für uns steht fest, dass die Mannschaft mehr Potenzial hat und das müssen wir rausholen.“