Essen: Mann entreißt Mutter ihr Kind (4) beim Spazierengehen
Albtraum
Ein Albtraum für Eltern ist für eine Mutter in Essen wahr geworden: Ein fremder Mann entriss ihr ihren kleinen Sohn (4) und rannte mit ihm davon.
Eine Horrorvorstellung für alle Eltern ist für eine Mutter aus Essen wahrgeworden. Ein Unbekannter Mann schnappte sich ihr Kind und rannte davon.
Wie die Polizei berichtete, war die Mutter am Montag (10.10) mit ihrem vierjährigen Sohn spazieren als sich plötzlich ein unbekannter Mann von hinten näherte. Dieser entriss ihr das Kind, klemmte es sich unter den Arm und lief davon.
Zeugen stoppten den Mann mit dem Kind
Die Mutter rief laut um Hilfe, weshalb Zeugen auf die Tat aufmerksam wurden. Zwei Zeugen konnten den 23-jährigen Unbekannten schließlich stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der vierjährige Junge blieb unverletzt.
Täter vermutlich psychisch krank
Nach Angaben der Polizei ist der 23-jährige Tatverdächtige aufgrund seines psychischen Zustands in ein Krankenhaus gebracht worden. Mutter und Sohn kamen mit einem Schrecken davon.
Kinder in Essen von unbekannten Mann angesprochen
In den vergangenen Wochen hatten Unbekannte in Essen und anderen Städten in NRW vermehrt Kinder angesprochen und versucht ins Auto zu locken. In Essen hatte ein Mann versucht, ein Mädchen mit Fotos von Hundebabys in sein Auto zu locken. Aufgrund der Vorfälle verbreiteten sich schnell Fotos von dem Täter in Eltern-WhatsApp-Gruppen.
karie