Kommune im Kreis Unna verlängert Sportplatz-Sperre Weitere Fußball-Testspiele fallen aus

Erste Testspiele fallen mit Wintereinbruch aus : Städte Unna und Kamen machen die Plätze dicht
Lesezeit

Am Donnerstagabend sollten die nächsten Testspiele der heimischen Amateurfußballer über die Bühne gehen. Doch mit Schneefällen haben die ersten Kommunen im Kreis Unna die Sportanlagen dichtgemacht. In Kamen, Unna und in der Gemeinde Holzwickede rollt vorerst kein Ball− auch nicht auf Kunstrasen. Der SSV Mühlhausen wollte am Donnerstag gegen den FC TuRa Bergkamen spielen, der Landesligist Königsborner SV gegen den FC Hellas Hagen. Daraus wird nichts. Der Sport-Service der Stadt Unna hat am Mittwochmorgen vorsorglich alle Sportanlagen auf dem Stadtgebiet gesperrt. Diese Sperre dauert bis einschließlich Freitag an.

SV Bausenhagens Testspiel beim Höinger SV abgesagt

Auch die Stadt Kamen hat ihre Sportanlage gesperrt − vorerst nur für Mittwoch (17. Januar). Einen Tag später dann die Entscheidung, die Plätze auch am Donnerstag noch gesperrt zu lassen. Freitag werde neu entschieden. Die Austragung des für Freitag angesetzten Testspiels des Kreisliga-Spitzenreiters Kamener SC gegen den Bezirksliga-Primus Werner SC ist aktuell gefährdet, aber noch nicht abgesagt.

Platzsperren in den Städten Fröndenberg und Bergkamen sind aktuell (Stand: 18. Januar, 12 Uhr) nicht bekannt. Das für Donnerstagabend angesetzte Testspiel des A-Kreisligisten SV Bausenhagen auswärts beim Soester A-Ligisten Höinger SV ist aber am Mittag abgesetzt worden.

SV Afferde handelt nach Prügelei konsequent: Brüder-Paar rausgeworfen

Warsteiner Masters - Strafen für Bönen und Rünthe: TIU verzichtet auf letztes Vorrundenspiel