BW Alstedde sichert sich Stürmer von TuRa Bergkamen „Ich erwarte ihn zum Auftakt topfit“

BW Alstedde sichert sich Stürmer von TuRa Bergkamen: „Ich erwarte ihn zum Trainingsauftakt topfit“
Lesezeit

Nachdem BW Alstedde aus der Bezirksliga abgestiegen ist, basteln die Verantwortlichen am Kader für die Kreisliga A. Nun kommt ein Stürmer vom FC TuRa Bergkamen, die ebenfalls in die A-Liga abgestiegen sind.

Elyesa Dumanli wechselt vom FC TuRa Bergkamen nach BW Alstedde

In einem spannenden Saisonendspurt haben weder BW Alstedde in der Bezirksliga 8 noch TuRa Bergkamen in der Sieben den Klassenerhalt geschafft. Für beide Teams geht es wieder zurück in die Kreisliga A, wo nun der Neuanfang in Angriff genommen werden soll.

„Elyesa Dumanli wird uns zur neuen Saison verstärken und dabei bin ich davon überzeugt, dass er ein Gewinn für uns sein wird“, verkündet Benedikt Kuhne der Sportliche Leiter der Blau-Weißen und weiß um die Qualitäten des Offensivspielers: „Elly ist schon etwas älter, aber er bringt viel Erfahrung mit und kommt vor allem über seinen Einsatz. In der Kreisliga A wird er ganz sicher einige Tore für uns machen.“

Elyesa Dumanli (Mitte) wechselt von TuRa Bergkamen nach BW Alstedde.
Elyesa Dumanli (Mitte) wechselt von TuRa Bergkamen zu BW Alstedde. © Darius Palschinski

Für Dumanli, der sowohl für TuRa Bergkamen als auch für den FC Overberge in der Bezirksliga auf Torejagd ging, beginnt somit im Alter von 33 Jahren noch ein neues Kapitel. In der Aufstiegssaison der Bergkamener war Dumanli mit 24 Toren der beste TuRa-Torschütze und sorgte mit seinem Treffer im Entscheidungsspiel für den Sieg gegen den VfL Mark.

„Benedikt Kuhne hat mich kontaktiert. Wir kennen uns noch aus der Berufsschule und ich bin sehr gespannt, was mich in Alstedde erwartet“, blickt Dumanli entspannt in die Zukunft und freut sich auf die kommende Aufgabe: „Ich hoffe, dass die Saison positiv wird, und ich werde mein Bestes dazu beitragen.“

Trennung in Bergkamen mit Störgeräuschen

Beim FC TuRa Bergkamen lief Dumanli in der Rückrunde nicht mehr für die erste Mannschaft auf und hielt sich stattdessen in der Reserve fit. Ein Eklat bei der Hallenstadtmeisterschaft im Januar sorgte für den Bruch zwischen dem Stürmer, dem in der Hinrunde vier Treffer gelangen, und dem Trainerteam um Christopher Brügmann. In der Kreisliga B2 Unna-Hamm traf der Torjäger dann auch noch sechs Mal und hatte somit ebenfalls einen kleinen Anteil an Platz neun in der Abschlusstabelle.

Für den Neuanfang in Alstedde spielen diese alten Geschichte nun keine Rolle mehr. Dabei legt Kuhne die Messlatte für „Ely“ Dumanli direkt sehr hoch und schmunzelt dabei auch ein wenig: „Ich erwarte ihn zum Trainingsauftakt absolut topfit.“