Bauer wartet seit Monaten auf Reparatur seiner Telefonleitung
Deutsche Telekom
Vor drei Monaten war die Leitung plötzlich tot - seitdem sitzt der Mengeder Landwirt Klaus Pätzold kommunikationstechnisch auf dem Trockenen. Weder Telefon noch Fax funktioniert auf seinem Hof. Sein Anbieter Dokom21 hatte den Fehler schnell gefunden. Beheben konnte er ihn bisher nicht - wegen der Telekom.

Bauer Klaus Pätzold hatte drei Monaten kein Telefon.
Bei der Dokom21 ist der Fall von Pätzold bekannt, allerdings scheinen dem Unternehmen wegen der Besitzverhältnisse der betroffenen Leitung die Hände gebunden, wie Unternehmenssprecherin Jenny Schnitter erklärt: „Wir haben von Beginn an alles in unserer Macht stehende unternommen, um die Telekom von dem Schaden zu überzeugen.“ Doch erst als die Dokom21 die Bundesnetzagentur eingeschaltet habe, sei Bewegung in die Angelegenheit gekommen: „Vor gut einer Woche hat die Telekom uns gegenüber eingeräumt, dass an der Leitung dort ein Schaden vorliegt, und will diesen möglichst schnell auch beheben“, so Jenny Schnitter. Eine Anfrage bei der Telekom diesbezüglich blieb bis Redaktionsschluss leider erfolglos.