Auf der Suche nach der Liebe B. K. Borisons Roman „Sommerleuchten“ ist eine romantische Geschichte

Auf der Suche nach der Liebe
Lesezeit

Der dritte Roman aus B. K. Borisons Reihe „Lovelight Farms“ ist ein Buch für Romantiker, die beispielsweise die Geschichten von Nicolas Barreau lieben. Auch wenn der Roman nicht in Frankreich, sondern in einem kleinen amerikanischen Ort spielt.

Layla Durpree ist beruflich erfolgreich in ihrer kleinen Bäckerei auf der Lovelight Farm. Doch privat ist sie immer noch auf der Suche nach dem großen Glück. Aber die vielen Dates mit Kandidaten aus dem Internet bescheren ihr nicht den Mr. Right, sondern nur eine Enttäuschung nach der anderen.

Happy-End mit Vize-Sheriff

Ähnlich geht es Caleb, dem früheren Vize-Sheriff des kleinen Ortes Inglewild, der jetzt als Spanischlehrer arbeitet. An einem Abend, als er mit Freunden und Familie den Geburtstag seines Bruders in einem Restaurant am Meer feiert, ist dort Layla mit ihrem Date, einem arroganten Typen, der Layla sogar mit der Rechnung sitzen lässt.

Caleb bringt Layla nach Hause und macht ihr einen verrückten Vorschlag: Einen Monat lang will er ihr in Sachen Liebe auf die Sprünge helfen, und sie soll ihm Rückmeldung geben, wie er auf Frauen wirkt. Doch dann wird schnell mehr daraus.

Unterhaltsam, witzig, romantisch und natürlich, das ist nicht überraschend, mit Happy-End.

Zum Thema

Roman

B. K. Borison: Sommerleuchten, 432 S., dtv, 13 Euro, ISBN 978-3-423-22043-9.

Roman über Pastorin wirkt zum Teil wie eine Predigt: Heike Denzaus „Liebe von Meer zu Meer“

„Die Freundin der Braut“ ist eine romantische Sommerlektüre: Roman von Nicolas Barreaus

Besondere Liebe zur Kunst: Heinrich Steinfests neuer Roman „Sprung ins Leere“