
Die Enttäuschung ist groß: Trotz Unterschrift hat ein Amateurfußballer jetzt wieder seine Zusage zurückgezogen. © picture alliance / dpa
A-Kreisligist enttäuscht: Spieler zieht Zusage trotz Unterschrift zurück
Fußball
Mit ihm sollte neuer Schwung kommen, doch es bleibt nur viel Wirbel. Ein Kicker geht nun doch nicht zu einem heimischen A-Kreisligisten, bei dem er schon offiziell vorgestellt wurde.
Es ist schon kurios: Ein A-Kreisligist hat noch vor dem Saisonende ganz offiziell mit Pressefoto den Zugang eines neuen Spielers für die neue Saison vermeldet. Der aber kommt nun doch nicht, obwohl er schon den Aufnahmeantrag unterschrieben hatte.
Der VfK Weddinghofen ist am Wochenende quasi auf dem Sofa abgestiegen. Durch die beiden Niederlagen des Kamener SC gegen den SC Halle (2:3 und 0:5) muss der Bergkamener Klub in der Kreisliga A Platz machen und steigt ab. Das aber vor allem auch, weil in sportlicher Sicht nicht viel mehr möglich war. Das 2:9 im vorsorglichen Relegationsspiel gegen GS Cappenberg spricht Bände.
Flügelstürmer Mamadou Diallo zieht seine Zusage zurück
Aber auch der VfK muss nun mit der neuen Situation leben – und vor allem mit den überraschenden Folgen daraus. Denn: Mamadou Diallo, der flinke Flügelstürmer der Reserve des VfL Kamen, hat seine Zusage für die neue Saison wieder zurückgezogen. Dabei wurde er schon als Verstärkung beim VfK Weddinghofen vorgestellt - mit Pressebericht und Trikot in der Hand. Mamadou Diallo vom VfL Kamen II hatte sich für ein Pressefoto mit dem Trikot des VfK Weddinghofen fotografieren lassen.
© Feldmann
Stefan Feldmann, Trainer in Weddinghofen, ist verständlicherweise enttäuscht: „Das ist doch eine Frechheit, man kann sich auf nichts mehr verlassen. Damals zählte noch ein Handschlag, heute noch nicht einmal eine Unterschrift.“ Feldmann war Mitte Mai eigens nach Unna gefahren, um den Wechsel unter Dach und Fach zu bringen. Dabei habe Diallo auch den Aufnahmeantrag zum 1. Juli unterschrieben und damit den Wechsel bestätigt. Für ein Pressebild hielt der vermeintliche Neuzugang sogar das VfK-Trikot in den Händen.
Diallo soll die Vorbereitung im Bezirksliga-Kader mitmachen
Nun ist der Wechsel geplatzt. „Diallo hat mir mitgeteilt, dass er beim VfL Kamen die Vorbereitung im Kader der ersten Mannschaft bestreiten könne“, gibt Feldmann die Begründung des Spielers weiter. „Sollte er es dort nicht schaffen, bleibt er in der Zweiten des VfL Kamen.“ Die ist bekanntlich auch abgestiegen und dürfte in der neuen Saison Gegner des VfK Weddinghofen sein.
Torhüter Tobias Fuhrich, ebenfalls vom VfL Kamen II, allerdings stehe laut Feldmann zu seiner Zusage und kommt an den Häupenweg. Dort spielt auch das umworbene VfK-Talent Ajdin Oruc weiterhin in der neuen Saison. Beide trainieren dann unter Stefan Feldmann: „Ich bleibe, wenn die übrigen Zusagen eingehalten werden.“ Trainingsauftakt ist der 1. Juli – „und dann werden wir sehen, wer alles da ist“, so Feldmann.
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
