Viele Fotos: Die jüngten Jecken feierten fröhlich im Brambauer Bürgerhaus Karneval
Kinderkarnevalsparty
Rosenmontag 15.11 Uhr im Bürgerhaus Brambauer: Mit einer Polonäse eröffnete der als Clown verkleidete Hermann Tintelott die Kinderkarnevalsparty. Für die jungen Gäste gab es viel Programm.

Die jüngten Jecken kamen in fantasievollen Kostümen zur Kinderkarnevalsparty ins Bürgerhaus Brambauer. © Foto: Michael Blandowski
Egal ob als Pirat, Teufel, Engel, Astronaut, Katze oder Clown verkleidet, die Jecken im Vorschul- und Grundschulalter waren am Rosenmontag (24.2.) im Bürgerhaus Brambauer einfallsreich kostümiert. Der Nachwuchs zeigte sich zur „fünften Jahreszeit“ bestens gelaunt und kunterbunt verpackt. Es wurde getanzt, geschunkelt und live mitgesungen.
Stadtteile Kinderkarneval Brambauer
„Ich finde, heute ist für alles gesorgt und die Kinder kommen auf ihre Kosten. Mein Sohn Jonas hat sich als BVB-Biene verkleidet. Da ich im VIP-Bereich des BVB-Stadions arbeitete, ist die Verkleidung doch passend“, meinte Sabrina Berchem.
Besucherin Julia Roßbach hatte ihren beiden Kinder Johanna (9), verkleidet als Katze, und Simon (6), der als Astronaut kam, dabei. „Ich möchte heute viel tanzen. Aber auch einmal die Spiele ausprobieren und natürlich etwas Leckeres essen“, sagt Simon.
Insbesondere die Songs „Ich habe einen Papagei“, „der kleine Vampir“ oder „die Regenwürmer husten“ lockten das junge Partyvolk auf die Tanzfläche.
Am Rande der Tanzfläche gab es Dosenwerfen, das Glücksrad, der „heiße Draht“ oder „Cricket“.
Hermann Tintelott wies darauf hin, dass der Reinerlös für die Feier „20 Jahre Brambauer Chaos Kids“ verwendet wird - am 2. Mai im Bürgerhaus Brambauer.
Mitorganisator Martin Fleischmann von der Gemeinschaft Brambauer Vereine hofft auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr an Rosenmontag.