Viele Bilder: So war es beim Brunnenfestival in der Lüner City am Samstag
Johannes Oerding und Co.
Von der Auftaktschwäche am Freitagabend war am zweiten Tag des Lüner Brunnenfestival nichts mehr zu spüren. Das lag wohl auch am Auftritt eines Pop-Stars.
Zwei Bühnen, viel Musik und tausende tanzende Partygäste: Das war der Samstag des Brunnenfestivals. Aus den vielen guten Bands stach der Pop-Star Johannes Oerding heraus, und er stellte auch die Besucherzahlen aller anderen Veranstaltungen des Wochenendes in den Schatten. Mehrere Tausend Fans warten bis zweieinhalb Stunden vor Mitternacht.
FOTOSTRECKE
Bildergalerie
Brunnenfestival - der Samstag
Ausgelassene Stimmung und viel gute Musik: Nach schleppendem Start am Freitag ging das Brunnenfestival am Samstag eigentlich erst richtig los.
„Es ist heute mein erster Auftritt in Lünen. Ich komme gerne hier in die Region. Ich stamme zwar ursprünglich aus Münster, aber Lünen ist auch nicht schlecht“, sagte der Künstler kurz dem Gang auf die Showbühne.
Begleitet von kreischenden Teenagern fehlte auch der aktuelle Song „An guten Tagen“ nicht. Zuvor hatten auf der Mainstage unter anderem „DJ Rich Boogie“ und die Coverband „CCS Band“ gespielt.
Vollgas und gute Stimmung gab es aber auch auf der Bühne am „Pfarrer-Bremer-Parkplatz“. Dort wurden die Besucher, an der „Alternative Stage“ vorwiegend mit hartem Rock bei Laune gehalten.