Weiterer Corona-Toter in Lünen - Steigende Infektionen in Selm
Corona-Statistik
Nach den Lockerungen steigen die Zahlen der Corona-Infizierten am Donnerstag (21. April) in Lünen und Selm weiter an. In Lünen ist es zudem zu einem weiteren Todesfall gekommen.

In Lünen ist ein 90-jähriger Mann im Zuge einer Corona-Infektion verstorben. Im Kreis Unna hat die Anzahl der Fälle die stationär betreut werden abgenommen. © picture alliance/dpa
Eine gute Nachricht: Die Zahl der mit Corona infizierten Personen, die im Kreis Unna stationär behandelt werden müssen, ist am Donnerstag (21. April) von 119 auf 111 Menschen gesunken. Die Zahl der Gesamtinfizierten steigt trotzdem weiter an. Kreisweit wurden 908 weitere positive PCR-Tests registriert: 67 davon in Selm, 142 in Lünen. Die meisten Neuinfektionen im Kreis vermeldete die Stadt Schwerte mit 146 positiven PCR-Tests. Den niedrigsten Neuinfektionswert weist Holzwickede mit 47 weiteren Infizierungen mit dem Coronavirus auf.
Ein weiterer Toter in Lünen
Bereits am 15. April verstarb ein 90-jähriger Mann aus Lünen, der sich zuvor mit dem Coronavirus infiziert hatte. Er wurde allerdings erst am Donnerstag (21. April) in die Statistik aufgenommen. Seit Beginn der Pandemie sind damit in Lünen 171 Menschen an oder mit dem Corona-Virus verstorben. In Selm sind es 45 Menschen.
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Unna liegt bei 676,8. Sie ist damit niedriger als der Wert für Nordrhein-Westfalen. Dieser liegt bei 701,9.
Sollten Sie privat einen positiven Schnelltest machen, sind Sie verpflichtet beim Arzt zumindest einen weiteren Schnelltest durchzuführen, um das Ergebnis zu verifizieren.