Das Bild zeigt die neue Stolzenhoff-Meisterfleischerei von innen: In wenigen Tagen soll auch die Ladentheke mit einem großen Warenangebot bestückt sein und der Verkauf starten.

© Stolzenhoff

Stolzenhoff eröffnet moderne Meisterfleischerei in Lünen

rnWirtschaft

Noch geben sich die Handwerker die Klinke in die Hand. Doch schon in wenigen Tagen soll die neue „Meisterfleischerei“ auf dem neuen Firmengelände der Stolzenhoff-Gruppe an den Start gehen.

Lünen

, 17.04.2021, 17:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Am neuen Firmensitz der bundesweit tätigen Lüner Unternehmensgruppe Stolzenhoff geht es jetzt Schlag auf Schlag weiter:

Noch vor der offiziellen Inbetriebnahme der gesamten Anlage im Mai, startet bereits am Mittwoch (21. April) auf dem rund 12.000 Quadratmeter großen Gelände an der Wethmarheide 28 der Verkauf in der neuen „Meisterfleischerei“.

„Wir haben uns entschlossen, die Eröffnung für die Meisterfleischerei auf dem Firmenareal im Gewerbegebiet vorzuziehen. So können wir bereits jetzt unseren Kunden köstliche Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Produktion in sehr ansprechender Atmosphäre präsentieren.“

Das sagte, Helmut Stolzenhoff (68), Seniorchef des Familienunternehmens, am Donnerstag (15. April) im Gespräch mit unserer Redaktion. Außerdem entzerre dieser Schritt das Geschehen am alten Standort (Auf der Höhe 9, Anm.d.Red.) wo sich aufgrund der Pandemie täglich Warteschlangen bildeten, sagte Helmut Stolzenhoff.

Jetzt lesen

„Wir erhoffen uns durch die bessere Erreichbarkeit auch zusätzliche Käuferströme. Mit der Neueröffnung ändert sich für den alten Standort nichts. Der bleibt auch in Zukunft erhalten“, sagte Stolzenhoff-Geschäftsführer Helmut Christian Stolzenhoff (42). Die Standorte liegen nach Unternehmensangaben „nur zwei Kilometer auseinander“.

Jetzt lesen

Zu der neuen Meisterfleischerei teilte das Familienunternehmen unter anderem mit:

  • In dem liebevoll gestalteten Geschäft erwarte die Kundschaft auf einer Fläche von 200 Quadratmetern ein üppiges Produktangebot aus der Meisterfleischerei.
  • Charakteristisch sei das stilvolle Erscheinungsbild. Holzelemente und Stahlträger wechseln sich ab.
  • Meterlange, beleuchtete Glastheken, ein Fleisch-Reifeschrank, moderne Aggregate und ansprechende Dekoration sollen für besondere Kontraste und ein freundliches Ambiente sorgen.
  • Die „Heiße Theke“ ist ein Anlaufpunkt für den eiligen Kunden. Sie biete neben belegten Brötchen und Frühstück auch einen Mittagstisch zu kleinen Preisen an.
  • Alle Gerichte gibt es zum Mitnehmen, es gibt eine Kaffeestation. Im Außenbereich sind, wenn es die Corona-Lage wieder zulässt, Aufenthaltsmöglichkeiten vorgesehen.

Jetzt lesen

Neben einem vielfältigen Warenangebot soll es auch an Stellplätzen für die Kundschaft nicht mangeln. Auf dem neuen Betriebsgelände finden sich den Angaben zufolge Parkmöglichkeiten für 300 Autos. Geöffnet ist die neue Ladeneinheit montags bis samstags von 6.30 Uhr bis 18 Uhr.

Helmut Stolzenhoff: „Unser Verkaufsteam steht in den Startlöchern, ist hoch motiviert, und freut sich auf die Kundschaft. Ich lade die Öffentlichkeit ein, uns im neuen Fleischer-Fachgeschäft zu besuchen.“

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt