Spontane Impfungen in Lünen: Impf-Mobil auf Schulhof und an Moschee

Coronavirus

Das Impfmobil des Kreises macht wieder in Lünen halt. Freitag (20.8.) werden spontane Impfungen auf dem Gelände einer Moschee angeboten. Ein weiterer Termin findet auf einem Schulhof statt.

Lünen

, 19.08.2021, 13:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Spontane Impfungen werden von mobilen Teams im Kreis Unna angeboten. Auch in Lünen gibt es weitere Termine.

Spontane Impfungen werden von mobilen Teams im Kreis Unna angeboten. Auch in Lünen gibt es weitere Termine. © picture alliance / dpa

Mehr als 4.000 Impfungen (Stand: 17.8.) sind seit der Woche des Impfens durch die mobilen Teams im Kreis Unna verabreicht worden. Das teilt der Kreis Unna mit. Auch in den kommenden Tagen und Wochen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich in den Städten und Gemeinden den Corona-Schutz abzuholen. „Weiterhin gilt: Jeder Piks zählt, und jeder kann kommen“, heißt es weiter.

Der Impfbus des Kreises kommt zu zwei weiteren Terminen nach Lünen:

  • Freitag (20.8.) von 14 bis 17 Uhr bei der DITIB-Gemeinde in Lünen-Brambauer
  • Dienstag (24.8.) von 12 bis 18 Uhr auf dem Schulhof Wittekindschule Brambauer, Diesterwegstraße 20

Jetzt lesen

Benötigte Unterlagen zur Impfung mitbringen

Im Zweifel benötigen Impfwillige lediglich ein Ausweisdokument (zum Beispiel einen Personalausweis), um sich impfen zu lassen. Eine Versichertenkarte oder ein Impfpass sind nicht zwingend nötig. Beides sollte aber, wenn vorhanden, mitgebracht werden.

Jetzt lesen

Falls der Impfausweis nicht vorhanden ist, aber eine Zweitimpfung durchgeführt werden soll, muss die Erstimpfung anders nachgewiesen werden (Bescheinigung). 16- und 17-Jährige sollten eine formlose Einwilligungserklärung eines Erziehungsberechtigten und eine Kopie dessen Personalausweises mitbringen.

Schlagworte: