Müll-Sammelaktion in Lünen: Wie ist die Resonanz, Frau Schächter?

Video-Gespräch

Endspurt bei der großen Müll-Sammelaktion „Lünen putz sich heraus“, zu der die Grünen in Lünen aufgerufen haben. Noch bis 14 Uhr sammeln Bürgerinnen und Bürger Unrat. Ein erstes Fazit.

Lünen

, 27.03.2022, 13:35 Uhr
Reporter Matthias Stachelhaus im Gespräch mit Tessa Schächter, einer der Organisatorinnen der Müll-Sammelaktion in Lünen.

Reporter Matthias Stachelhaus im Gespräch mit Tessa Schächter, einer der Organisatorinnen der Müll-Sammelaktion in Lünen. © Stachelhaus

An diesem Sonntag (27. 3.) haben sich viele Lünerinnen und Lüner zu einem ganz besonderen Sonntagsspaziergang auf den Weg gemacht. Sie machen mit bei der Aktion „Lünen putzt sich heraus“, zu der die Grünen aufgerufen haben. Ziel: Gemeinsam die Stadt von Unrat befreien. Was sie dabei schon alle gefunden haben und ob die Resonanz so ist wie erwartet, sagt die Grünen-Fraktionssprecherin Tessa Schächter von den Grünen im Video-Gespräch.

Noch bis 14 Uhr sammeln einzelne Bürgerinnen und Bürger, ganze Freundeskreise, Vereine, Parteien und Familien. Danach klingt die Aktion ebenfalls in Gemeinschaft aus: in Brambauer am Freibad, am Gymnasium Altlünen, auf dem Bürgerplatz Lünen-Süd und an der Rundporthalle Lünen Mitte.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt