In zentraler Lage steht derzeit derzeit ein großes Mehrfamilienhaus in Lünen um Verkauf. Das Portal „Immoscout24“ preist das Objekt an der Alstedder Straße 128 als „vielfältig“ und „attraktive Investmentmöglichkeit für Kapitalanleger“ an - sprich nicht zur Selbstnutzung. Zu bieten hat die Immobilie wirklich einiges, wie der Online-Anzeige zu entnehmen ist.
Auf einem 1217 Quadratmeter großen Grundstück befinden sich vier Wohneinheiten, zwei Gewerbeeinheiten sowie neun Garagen im Hinterhof für Mieter und die ansässigen Firmen. Kosten soll das Ganze 780.000 Euro, dazu kommen noch einmal rund 85.000 Euro für die Grunderwerbsteuer, Maklerprovision, Notarkosten und den Grundbucheintrag. Der künftige Immobilienkäufer könnte laut „Immoscout24“ eine Jahresnettokaltmiete von circa 47.500 erzielen, hinzu kommen noch 5000 Euro durch die Garagenmiete.
Gewerbeverträge bis 2032
Frei ist in dem Objekt an der Alstedder Straße für Mieter aber nicht mehr, alle Einheiten seien momentan vergeben, erklärt Makler Noah Hunk auf Anfrage. Im Erdgeschoss befinden sich die „3K Marketing und Vertriebsmanagement GmbH“ sowie der Friseurladen „Barberush“. Die vier Wohneinheiten erstrecken sich über die oberen Stockwerke des Gebäudes und bieten laut der Anzeige „komfortables Wohnen in attraktiver Lage“.
Durch einen neuen Käufer ändert sich laut Hunk vor Ort wohl nicht viel. Denn die Gewerbeverträge für die zwei Einheiten würden noch bis 2032 laufen. Gegebenenfalls könnte sich an der Rückseite des Gebäude in Zukunft etwas tun. Wie dem Immobilien-Portal zu entnehmen ist, sei es durchaus möglich, das hintere Grundstück mit einem großen Garten und dem Garagenhof zusätzlich zu bebauen. Dies müsste jedoch über eine Bauvoranfrage geklärt werden.
Erster Spatenstich auf der Ex-Mercedesfläche in Lünen: Bürgermeister lobt „historisches Projekt“
Heizen mit einer Klimaanlage in Lünen : „Das ist eine Win-Win-Situation“
Immobilienmarkt bricht ein: Im Kreis Unna werden 2023 viel weniger Häuser gekauft