Wirtschaft in Lünen

Lüner Unternehmen erhält Aufträge in Höhe von 20 Millionen Euro

Beratung und Entwicklung von Software gehören zum Markenkern von itemis aus Lünen. Nun steht das Unternehmen vor lukrativen Geschäften. Besonders in einer Branche sind ihre Dienste gefragt.

Lünen

, 31.08.2022 / Lesedauer: 2 min

Das Software-Unternehmen itemis AG aus Lünen hat vor kurzem zukunftsweisende Großaufträge von namhaften deutschen Technologiekonzernen im Auftragswert von 20 Millionen Euro erhalten. Das vermeldete die Firma in einer Pressemitteilung, ohne die Konzerne zu nennen.

Im Rahmen der neuen Akquisitionen stellt die itemis AG Produkte und Dienstleistungen für die digitale Transformation des Mobilitätssektors zur Verfügung. Ein Großteil der Aufträge entfällt auf den Software-Werkzeugbau zur Schaffung neuer digitaler Plattformen in der Automobilbranche.

Innovator des Jahres 2019

Das Besondere: itemis verfügt über einen weltweit einzigartigen Ansatz, zur Unterstützung modellbasierter Entwicklungsmethoden, Software-Werkzeuge individuell und maßgeschneidert für Branchen und Unternehmen zu entwickeln. Für diese Innovation wurde das Unternehmen 2019 als Innovator des Jahres prämiert.

„Die Beauftragungen in dieser Höhe sind für ein Unternehmen wie unseres nicht selbstverständlich. Sie sind ein Beweis für das große Vertrauen, das unsere Kunden in uns und unsere Arbeit setzen“, so Franz-Josef Schürmann, Vertriebsvorstand der itemis AG. Der Lüner Software-Experte erwartet weitere große Aufträge in der zweiten Jahreshälfte, ebenfalls im Bereich der Digitalisierung von Software-Prozessen.