Lünen plant Sanierung von Straßen und Parkplätzen

Interaktive Karte

Die Stadt will 2017 Maßnahmen zur Sanierung von Straßen und Parkplätzen im Volumen von fast 3,4 Millionen Euro in Angriff nehmen. Wo gebaut werden soll, was dort passiert und was das im Einzelnen kostet, haben wir in einer interaktiven Karte dargestellt.

LÜNEN

, 21.11.2016, 16:28 Uhr / Lesedauer: 1 min
Lagerplatz statt Parkplatz: Das hat der Parkfläche Im Hagen offenbar den Rest gegeben. Sie soll für 125.000 Euro saniert werden.

Lagerplatz statt Parkplatz: Das hat der Parkfläche Im Hagen offenbar den Rest gegeben. Sie soll für 125.000 Euro saniert werden.

Insgesamt sind elf Projekte geplant, für welche ein Kostenvolumen von fast 3,4 Millionen aufgewendet werden soll. 2017 möchte die Stadt die Maßnahmen zur Sanierung in Angriff nehmen. Aus einer Beschlussvorlage für die Politik geht hervor, was wo vorgesehen ist. Termine werden noch nicht genannt. In der interaktiven Karte können Sie sehen, wo gebaut wird, was dies kostet und was genau gemacht wird.

So funktioniert die Karte: 

Klicken Sie auf die einzelnen farbigen Straßenabschnitte, um genauere Informationen zu den geplanten Baumaßnahmen zu erhalten. Um einzelne Abschnitte genauer zu betrachten, zoomen Sie in die Karte hinein. Über das Symbol oben links öffnen Sie das Menü mit der Legende.

 

Über das Sanierungsprogramm entscheidet der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt am Dienstag, 29. November. Die Sitzung beginnt um 17 Uhr im Rathaus.

Schlagworte: