Lauter Knall in der Nacht: Schon wieder Zigaretten-Automat in Lünen gesprengt

Zeugen gesucht

In der Nacht zu Sonntag hat es in Lünen erneut laut geknallt. An der Frydagstraße ist ein Zigaretten-Automat gesprengt worden. Es ist der zweite Vorfall dieser Art innerhalb von wenigen Tagen.

Lünen

, 12.06.2022, 12:39 Uhr / Lesedauer: 1 min

An der Frydagstraße in Lünen ist in der Nacht zu Sonntag (12.6.) ein Zigaretten-Automat gesprengt worden. Das teilt die Pressestelle der Polizei am Sonntagmittag mit.

Jetzt lesen

„Ein lauter Knall hatte zwei Zeuginnen gegen 4.05 Uhr auf die Tat aufmerksam gemacht“, heißt es weiter. Die Frauen konnten demnach noch beobachten, wie eine Person in westliche Richtung über die Frydagstraße flüchtete.

Polizei sucht Zeugen

Zu einer möglichen Tatbeute ist laut Polizei am Sonntag noch nichts bekannt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Nähe des Tatorts an der Frydagstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Tel. (0231) 132 74 41 entgegen.

Zweite Sprengung innerhalb weniger Tage

Es ist bereits der zweite Vorfall dieser Art innerhalb von wenigen Tagen. Erst in der Nacht zu Dienstag (7.6.) hatten Unbekannte versucht, einen Zigaretten-Automaten am Bürgerhaus Brambauer, Yorckstraße, zu sprengen.

An Zigaretten und Geld kamen sie nicht, der Automat wurde allerdings schwer beschädigt. In diesem Fall sollen zwei Jugendliche von Zeugen in der Nähe des Automaten gesehen worden sein. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise.

Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, geht aus der Polizei-Mitteilung am Sonntag nicht hervor. Beide Tatorte liegen aber nur etwa 2,5 Kilometer Luftlinie auseinander.

Schlagworte: