Genauso viele Neuinfektionen wie Genesene am Donnerstag in Lünen
Coronavirus
Die Zahl der Neuinfektionen und der Genesenen ist am Donnerstag (17.2.) genau gleich groß. Damit bleibt auch die Zahl der aktiven Fälle im Vergleich zu Mittwoch (16.2.) unverändert.

177 Neuinfektionen gab es am Donnerstag (17.2.) in Lünen. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Die Zahl der Neuinfektionen in Lünen ist am Donnerstag (17.2.) um 177 gestiegen, wie der Kreis Unna mitteilt. Damit haben sich seit Beginn der Pandemie insgesamt 14.670 Menschen mit Wohnsitz Lünen mit dem Coronavirus infiziert. Laut der Zahlen des Gesundheitsamtes galten am Donnerstag im Vergleich zu Mittwoch (16.2.) ebenfalls 177 Lünerinnen und Lüner mehr als nachweislich genesen. Seit Pandemiebeginn vor fast zwei Jahren sind 11.585 Menschen mit Wohnsitz Lünen wieder von einer Infektion mit Corona genesen.
Weil die Zahl der Neuinfektionen und der Genesenen am Donnerstag in Lünen exakt gleich groß ist, gab es bei den aktiven Fällen kein Plus oder Minus. 2931 aktuelle Infektionen sind in der Lippestadt bekannt. Allerdings teilte der Kreis Unna auch mit, dass alle Zahlen aufgrund des hohen Infektionsgeschehens nicht die tatsächliche Lage widerspiegeln.
Währenddessen steigt die Zahl der Covid-19-Patienten, die kreisweit in den Krankenhäusern behandelt werden müssen auf 118. Im Vergleich zu Mittwoch sind das vier Personen mehr.
Die Sieben-Tages-Inzidenz ist nach Zahlen des RKI wieder unter 2000 gesunken - von 2016,7 am Mittwoch auf 1917,8 am Donnerstag.