Ausgediente Weihnachtsbäume Wirtschaftsbetriebe starten Einsammelaktion Anfang 2023

Ausgediente Weihnachtsbäume: Wirtschaftsbetriebe starten Einsammelaktion
Lesezeit

Die Weihnachtsgans ist verspeist, die Geschenke sind ausgepackt. Jetzt kann man bald schon die Weihnachtsbäume wieder vom Christbaumschmuck befreien und Kugeln und Lametta ordentlich für das nächste Jahr im Keller verstauen. Kaum ist Weihnachten vorbei, da machen die Wirtschaftsbetriebe Lünen (WBL) auch schon auf ihre Einsammelaktion der ausgedienten Weihnachtsbäume Anfang des Jahres 2023 aufmerksam.

„Wir werden ab Montag, 9. Januar, die Weihnachtsbäume im gesamten Stadtgebiet einsammeln. Den genauen Abholtermin erfahren Bürgerinnen und Bürger im Abfallkalender“, heißt es auf der Homepage von WBL.

Abfallkalender im Internet

Die jeweiligen Tage sind mit einem Tannenbaum symbolisiert. Dazu schaut man hinten im Abfallkalender nach, mit welcher Ziffer die Straße, in der man lebt, gekennzeichnet ist und an welchem Tag diese Zahl im Kalender vermerkt ist.

Am Tag der Abholung müssten die Bäume um 6.30 Uhr gut sichtbar an der Straße abgelegt sein, heißt es bei den Wirtschaftsbetrieben weiter.

WBL weisen zudem darauf hin, dass nur Weihnachtsbäume mitgenommen werden, die komplett vom Baumschmuck befreit sind. Alle anderen Bäume und Sträucher werden den Angaben zufolge nicht mitgenommen. Der Abfallkalender kann auch im Internet abgerufen werden.

Abwassergebühren in Lünen: Auf Erstattung für 2022 folgt Erhöhung 2023

Lünens IGA-Pläne 2027: Für vorgesehenen Besucher-Magneten fehlt das Geld

Geplante Gewässergebühr: Lüner Stadtbetrieb arbeitet an Einführung zum 1. Januar 2024