Der Werner SC II hat zum zweiten Mal in Folge verloren. Und wieder gab es gleich vier Gegentore – gegen einen Abstiegskandidaten.
Kreisliga B3 Münster
Polonia Münster – Werner SC II 4:1 (2:1)
Der B-Ligist bekommt damit in den letzten drei Spielen immer vier Gegentore. Nachdem es gegen den SC Capelle noch eine knappe Niederlage war und gegen den TuS Hiltrup III immerhin ein 4:4, gab es gegen Polonia Münster eine 1:4-Klatsche. Das war etwas überraschend, stehen die Münsteraner doch auf einem Relegationsplatz, während der WSC II auf Platz sechs der Kreisliga B3 Münster rangieren.
Das einzige Tor für die Werner erzielte Oliver Winter, nachdem Julien Brehorst einen Ball von Dennis Kaminski durchgesteckt bekommen hatte. Brehorst legte diesen dann quer auf Winter (7. Minute). Danach ging es dann aber nur noch in eine Richtung. „Wir haben wieder aufgehört, Fußball zu spielen“, so der gelb gesperrte Spielertrainer Janis Leenders. Das sei schon in den vergangenen Spielen das Problem.
Polonia machte dann den Sack schnell zu. Drei Minuten nach dem Rückstand glichen die Münsteraner aus, vor der Pause gingen sie in Führung (43.). Mit einem Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit entschied Polonia Münster dann das Spiel (51., 55.). Leenders wollte nicht viel zum Spiel sagen: „Einfach desolat.“
WSC: Holm – Horsthemke, Gierke, Winter, Miggel, Brehorst, Kaminski, Lindken, Wienstroer, Heußner, Kuhn / Domogalla, Kuhles, Schwert, Tillmann
Tore: 0:1 Winter (7.), 1:1 (10.), 2:1 (43.), 3:1 (51.), 4:1 (55.).
Werner SC vergibt Big Points im Abstiegskampf: Sieg in der Nachspielzeit verspielt
Werner SC gibt weitere Verlängerungen bekannt: Aber: Entscheidung „liegt nicht am Verein“
Saison-Aus für WSC-Leistungsträger Henry Poggenpohl: „Mir wurde sofort übel“