Stadtlauf

Viele Bilder vom 20. Werner Stadtlauf: „Das war eine tolle Rückkehr“

Nachdem er zwei Mal pandemiebedingt verschoben werden musste, fand am Samstag endlich der 20. Werner Stadtlauf statt. Groß und Klein hatten riesigen Spaß - und wir waren mit der Kamera dabei.

Werne

, 22.05.2022 / Lesedauer: 2 min

Es war ein buntes Treiben in der Werner Innenstadt am Samstag. Die Freude war allen Beteiligten anzumerken: Endlich fand wieder der Werner Stadtlauf statt! Und das sogar mit einem Jubiläum. Zum 20. Mal wurde das Event mit den unterschiedlichen Laufstrecken für Groß und Klein veranstaltet.

Jetzt lesen
Ruhr Nachrichten Veranstaltungen in Werne

Werne bekommt ein Streetfood-Festival - parallel zu anderen Events

Am Ende gab es viele glückliche Sieger. Im ersten Schullauf siegte Carlo Zaccheddu vom TV Werne bei den Jungs und Lisa Bleckmann von der Wiehagenschule bei den Mädchen. Josch Nägeler bei den Jungs und Czychon bei den Mädchen, beide vom Anne-Frank-Gymnasium, siegten im Schullauf 2, dem Jedermannlauf.

Jetzt lesen

Der Sieg im Fünf-Kilometer-Lauf ging an Marvin Pufahl von der LG Hamm für den Ex-Werner Läufer ist es der achte Sieg in Serie beim Werner Stadtlauf. Bei den Damen siegte Kira Schroeder vom TSV Kirchhörde in dieser Kategorie. Die weiteste Strecke am Samstag waren die zehn Kilometer. Hier gewann David Schafflick von der Running Crew Münster, Diana Jücker siegte bei den Damen. Beim Firmen-/Teamlauf gewann Hasan Mohammad von Hockey United Werne und Marion Nägeler vom Team Lady & Fitness 1.

Organisator Dirk Böhle war sehr zufrieden mit dem ersten Lauf nach der Corona-Pause. „Das war eine tolle Rückkehr – gerade für die lange Pause war das wirklich toll“, sagt er resümierend. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist so eine Großveranstaltung auch immer ein Risiko, aber das hat alles insgesamt super geklappt.“

Auch die Teilnehmerzahlen sind alles in allem in Ordnung für die Organisatoren. „Im Erwachsenenbereich hatten wir ein paar Einbußen“, gibt Böhle zu. „Aber da kommen jetzt nach der Pandemie natürlich einige Gründe zusammen. Insgesamt war das trotzdem ein gutes Feld und es wurden auch gute Zeiten gelaufen.“

Wir haben die Läufe mit der Kamera begleitet und die besten Bilder rausgesucht:

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen